1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2,5 HDD 1TB - HGST Travelstar 5K1000 oder Seagate Mobile HDD 1TB

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by preinsky, Jan 8, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. preinsky

    preinsky ROM

    Hallo!

    - HGST Travelstar 5K1000 1TB (https://geizhals.at/hgst-travelstar-...3-a738327.html)
    - Seagate Mobile HDD 1TB (https://geizhals.eu/seagate-mobile-h...-a1394784.html)

    Welche Festplatte ist besser für den Einbau in ein externes Gehäuse geeignet bzw könnte mir jemand seine Erfahrungen mit den Festplatten schildern?

    Das wichtigste ist für mich, dass die Festplatte leise ist. Laut dem Vergleich auf span.com ist die Seagate besser.


    Kann jemand was zur Lautstärke der Platten sagen?


    Danke im Voraus!

    Lg,
    Martin
     

    Attached Files:

  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Die HGST (früher Hitachi, heute WD) ist nicht lauter, als die Seagate.

    Ich habe viele HGST in Notebooks verbaut, da hört man sie gar nicht.
    Und die Rücklaufquote aus dem Letzten Jahr ist = 0.

    Du kannst die Platte nehmen, die dir am meisten zusagt.

    Den höheren Anlaufstrom der Seagate sollte man schon einkalkulieren.
     
  3. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Aufpassen. Die Seagate hat 7mm und die HGST 9,5mm Bauhöhe.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Bei SSDs wird ein Distanzrahmen oder auch "Spacer" genannt, beigelegt.
    Bei Ebay kann man auch einen kaufen.
    Manche nehmen ein Stück Pappe.
     
  5. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Es geht eher darum, dass es mit nur den 7mm externe Gehäuse zu kaufen gibt, und dann äh tja.. dann passt die Pappe .. da rein. ;)
     
  6. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Kann sein, sind aber selten.
     
  7. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    So einen jemanden hatte ich am Telefon. Besser, man weiß es vorher.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page