1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2,5" hdd an pc anschließen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by stewie, Dec 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stewie

stewie ROM

Hallo,
    folgendes Problem:

mein Windows ist am notebook putt und ich muss irgendwie die daten vom notebook retten. Das Kopieren auf eine HDD mit bartpe dauert zu lange, ich vermute weil die usb-hdd nur bei usb 1.0 läuft.

Jetzt meine frage: kann ich die HDD(ich mein sata) aus meinem notebook ausbauen und an meinem PC anschließen?

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

3. Fettbemme

Fettbemme Halbes Megabyte

Gute Dienste hat bei mir immer sowas geleistet:
    http://www.lindy.de/usb-2-sata-ide-laufwerks-adapter/42868.html

Keine Schraubereien, keine Treiberinstallationen, und funktioniert mit IDE/SATA Geräten. Ich habe das Teil schon mit verschiedenen HDDs und auch optischen Laufwerken für Tests / Datentransfer verwendet.

eine 2.5" SATA Platte kann natürlich auch einfach an einen vorhandenen internen SATA Anscluß gesteckt werden. Die ansclüsse für Daten und Versorung sind bei 2.5" identisch zu 3.5" Platten. Bei 2.5" IDE Platten waren noch Adapter nötig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page