1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2,5 Notebook Festplatte in Desktop betreiben

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Venom_INC, Mar 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Venom_INC

Venom_INC ROM

Hallo,
    habe eine Frage bevor ich mir was kaufe. Möchte mir so eine 2,5" SATA Festplatte zulegen, allerdings nicht für meinen Notebook sondern für meinen Desktop Rechner (BigTower). Geht das? Kann man die in einen Desktop PC einbauen oder gibt es da Probleme? Ich möchte die Platte gerne unter mein altes 3 1/2" Laufwerk montieren da ist noch ein Schacht frei. Der Montageschacht müsste doch die Grösse haben oder?

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Ein Desktop PC hat eigentlich kein 2,5" Einbauschacht, nur 5,25" (DVD-Rom und Brenner) und 3,5" (Festplatte und Diskettenlaufwerk).

3. otto42

otto42 Kbyte

Ja du kannst sie einbauen. Dazu benötigst du einen passenden Adapter, damit du sie mechanisch befestigen kannst.
    Hier ein Beispiel für eine IDE-Festplatte:
    http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;L...wQAR0AAGw3eQg6469a055f2ab6f803cf2fb8971a53f9d

Hier ein anderes Beispiel:
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=8574

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wozu Adapter? Serialkabel dran und mit 2 Schrauben an einer Seite in den freien Schacht. Fertig.

5. Haribo11

Haribo11 Kbyte

6. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

...und mit den Daten wegen den Vibrationen Russisch-Roulett spielen :D

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ist eine Notebookfestplatte, die so in einem Desktopgehäuse befestigt ist, wirklich so anfällig, ja?

8. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Die Frage ist ja auch, ob überhaupt eine Noteboofestplatte nötig ist für ein Desktopgehäuse, viel zu teuer.

9. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Wenn sie richtig (mit allen 4 Schrauben) befestigt ist nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page