1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2-5 Sek Standbilder in Spielen (besonders Watch Dogs 2)

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by LukasKersting, Jan 6, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen
    Meine Daten:
    Asus Maximus VIII Ranger
    i7 6700k
    Asus 1080 Strix Gaming Advanced
    Corsair Vengeance LPX 2x8GB 3000MHz
    Seagate ST1000DM003-1SB102 | Samsung SSD 850 EVO 250GB
    Microsoft Windows 7 Home Premium (x64) Build 7601

    Also ich habe mir vor 2 Tagen den PC zusammengebaut.Alles schön und gut er läuft. Ich kann Spiele wie R6 Siege auf Ultra zocken ohne einen Lag, das selbe mit GTA V. Nur in Watch Dogs , das Spiel was am meisten Ressourcen frisst hat öfters mal 2-5 sek Standbilder.Dies passiert im minütigen Abstand. Mit meinem GrafikkartenTool von Asus habe ich mal geschaut ob dort etwas ungewöhnlich ist. Und siehe da der GPU Clock bricht bei den Standbilder von 1900 auf 300 weg.Ich weiß nicht ob das daran liegt dass es ein Standbild gibt oder ob das Standbild an der Graka liegt?! Ebenso ist während des Spielens die Prozessorauslastung bei 70%.Ist das normal? Manchmal ist es so wenn ich während eines Standbild raus "tappe" laggt der Desktop und die Maus unheimlich stark.
    Wenn jemand Ideen hat wie man das Problem fixen könnte wäre ich sehr Dankbar :)

    Edit:Es ist NUR in Watchdogs aktuell
     
    Last edited: Jan 6, 2017
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Wie heißt das Netzteil?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page