1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2,5" zu 3,5" Festpallte ???

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by MezzoMix16, Aug 13, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MezzoMix16

MezzoMix16 Kbyte

hi leute,

meine frage lautet ob man eine festpaltte 2,5" die als externes laufwerk angeschlossen ist, mit hilfe eines adapters eine 3,5" festpaltte anschließen kann? :confused:
    D.h. das ich in das externe Gehäuse welches nur 2,5" festpaltten unterstützt mit hilfe eines adapters dazu bringe das das gehäuse 3,5" festpallten unterstützt!!
    Natürlich mit dem Stromanschluss!

danke im vorraus!!

MfG

MezzoMix16

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Festpaltte = Falsch
    Festplatte = Richtig

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Eine 3,5" Festplatte wird allein von der Größe nicht in das 2,5" Gehäuse passen. Adapter sind mir nicht bekannt, aber es sollte sich so was aus Einzelteilen klöppeln lassen - von den technischen Daten her, steht dem grundsätzlich nichts im Wege, vorausgesetzt das Gehäuse verfügt über eine eigene Stromversorgung. Der USB-Port reicht für eine 3,5" Platte in der Regel nicht.

4. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

es gibt Adapter 2,5" auf 3,5", ob es auch anderst herum welche gibt weiss ich nicht. Da aber das Gehäuse eh zu klein sein wird UND die Stromversorgung NICHT ausreichen wird (3,5" brauchen mehr Strom!) kannst du die Bastelei sicherlich vergessen... ausser dir ist extrem langweilig

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page