1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2,5zoll Festplatte Daten retten!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Fugy87, Oct 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fugy87

Fugy87 Byte

Hey Leute bin neu hier.. und habe mich hauptsächlich wegen dieses Problemes hier Registriert. aber ich sehe die Seite ist sehr nützlich!

naja zu meinem problem!

Samsung MP0804H

80gb 2,5zoll.. benutzt als extern.. über usb!
    dieses Jahr im urlaub ist ist sie stecken geblieben.. meine tante hat sie während des betriebes gedreht.. naja.. aufjedenfall hat die festplatte nicht mehr reagiert.. hab sie neu angeschloßen.. und dann hats immer nur geklacktert.. und es passierte nix.. mitterweile läuft sie fast wieder.. wird angezeigt.. ich komm nach langer zeit in die festplatte auch rein.. seh die ordner aber kann die dateien nicht öffnen.. und es gehen nichta lle ordner.. bleibt sehr oft stecken...

mir ist der inhalt sehr wichtig.. hab bei ebay die selben festplatten gebraucht gesehen.. hatte jetzt die idee mir eine zu kaufen.. und somit meine daten retten..weiß aber nicht wie?

gibs da vllt nochn andern weg?

danke für die antworten :)

(rechtschreibfehler kein lust zu kontrollieren :))

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Da hat die Platte wohl Kopfschmerzen bei der Aktion bekommen - sprich die Köpfe wurden offensichtlich beschädigt.
    wie auch immer :rolleyes:
    Wie erwähnt, vermutlich wurden die Köpfe beschädigt und können nun nicht mehr korrekt den Inhalt des Datenträgers lesen.
    Gar nicht, denn die Köpfe kannst du nicht eben mal austauschen. Du kannst versuchen (und hoffen) ob du z.B die Platte mit einem Image-Programm (Ghost, TrueImage...) auf eine andere kopieren kannst. Oder mit einem Datenrettungsprogramm wenigstens einen teil der Daten wieder herzustellen. Viele Versuche wirst du aber sicherlich nicht haben....

Traurig, dass es dir nichts wert ist, verständlich zu schreiben....

3. Fugy87

Fugy87 Byte

Danke für die schnelle und ausführliche Antwort!

Mit einem Image werde ich es heute Abend mal probieren, aber denke eher das es nicht klappen wird!

worauf muss ich bei so einem "Festplattenkopftausch" achten? Oder ich lass es jemand anders machen und bezahl halt was.

Aber theoretisch ist es möglich oder?

4. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

die köpfe kann ein privater nicht tauschen.

eine wirklich gute datenrettungsfirma wird damit wohl zurechtkommen, aber ich bewzeifle ob deine daten so viel wert sind ;)

5. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Naja, du hast keine Chance - aber nutze sie. Wie gesagt, mit viel Glück könnte es funktionieren. Du musst nur darauf achten, dass das Tool nicht gleich aufgibt. Bei Ghost (im DOS-Modus) kann man z.B einstellen dass Fehler ignoriert werden und die Kopieraktion dadurch nicht abgebrochen wird.
    Reinraum, passendes Werkzeug und Vorrichtungen, Mikroskop... du arbeitest im Nanometer-Bereich ( ein Nanometer ist ungefähr 20.000 mal dünner als ein menschliches Haar.) Der eigentliche Kopf ist nicht mit bloßem Auge zu sehen. Der Abstand zwischen Kopf un Platter liegt ebenfalls im Nanometer-Bereich.
    Das ist möglich, kostet aber eben nicht wenig... :google: Stichwort: Datenrettung

Eine weitere Möglichkeit wäre eventuell dieses Tool: Unstoppable Copier

Viel Glück

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page