1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2.8ghz, aber nur 1.66ghz angezeigt

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by marc92, Feb 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. marc92

marc92 Kbyte

Hallo liebe user! ichj frage mich jetzt, kann das wirklich sein, das ein cpu 2.8ghz hat, aber nur 1.66ghz anzeigt, weil das mainboard zu alt ist? geht sowas? kann das wirklich sein?
    ich freu mich schon auf antworten!!!!

2. Thomaszoefelt

Thomaszoefelt Halbes Megabyte

Kann sein das der Frontsidebus zu niedrig eingestellt ist, oder das Board unterstützt keinen höheren Frontside Bus. es kann aber auch sein das das BIOS deinen Prozessor nicht kennt und deshalb ihn falsch einstellst. Am besten aktualisierst du das BIOS.

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> ich freu mich schon auf antworten!!!!

:auslach: glaub ich nicht, aber gut: Dein Eröffnungspost ist imho extrem dämlich! wie man sieht, kommen da halt nur Antworten aus dem Kaffeesatz ...

:wink: Du bist zu lange dabei für Mitleid!

4. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Seit Dezember 2007! Wie schnell läuft denn deine Zeit?

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Beiträge: 107

da sollte man auch schon mal 'nen Sticky gelesen haben! :D

6. zeigt dir windows diese taktung an?
    Dann stelle den FSB einfach im bios um, dann sollte es gehen!
    Wenn nicht, dann wie o. schon erwähnt, umstellung des Bios, also flashen!

7. XPC

XPC Megabyte

Kaum zu glauben :eek::rolleyes:

8. marc92

marc92 Kbyte

ja man ist ja gut. windows zeigt 1.66ghz an. im bios meint er ebenfalls es währen 1.66ghz. angeblich soll der jedoch 2.8ghz laufen, auch wenns da falsch steht. ich möcht doch nur wissen, ob das sein kann!!!!!!!!!!!!!!
    also bios mal flashen. ok, kann man tuen. jedoch, da ich das noch nie gemacht hab, muss ich da was bestimmtes beachten?

9. neo

neo Halbes Gigabyte

Was denn nun? 2,8GHz oder 2,4 wie unter Mein System? Übertaktet?
    Stromsparfunktionen EIST und C1E.. Multi 6 statt 9?! :rolleyes:

10. marc92

marc92 Kbyte

ne, 2.8, ist ein 2. rechner. also n anderer, kann das das denn sein oder nicht?
    @neo.com:sorry wenn ich das frage, aber was sind EIST und C1E? an dem rechner ist nichts übertaktet worden

11. XPC

XPC Megabyte

Stromsparfunktion

Wird keine volle Power benötigt, taktet die CPU 'runter.

12. neo

neo Halbes Gigabyte

:google: verdammt nochmal..! :mad:

13. marc92

marc92 Kbyte

ja danke sehr! nein. sonst würde windows das wohl unter volllast anzeigen, daran liegts wohl nicht.

14. Thomaszoefelt

Thomaszoefelt Halbes Megabyte

Du ladest ein aktuelles BIOS- von der MSI- Website herunter. Dann startest du das Winflash-Tool. Es müsste sich auf der Treiber- CD des Mainboards befinden. Dort klickst du auf Datei und auf Update. Danach wählst du die heruntergeladene BIOS- Datei an. Und klickst auf öffnen. Auf den nächsten Dialog klickst du mit der Maus auf Update. Das Update dauert eine Weile, schalte jetzt auf keinen Fall den PC ab. Danach startest du den Computer neu. Und schon ist das BIOS auf den neuesten Stand. Schaue jetzt nach ob der Prozessor korekt angezeigt wird.

15. ...und zeigt er es jetzt richtig an?

16. marc92

marc92 Kbyte

sorry, das will ich heute nachmittag mal durchführen. äm mal ne frage, das soll ja angeblich ein athlon xp sein. cpu z sagt das wär ein athlon mp. da steht aber nicht, das das boared einen mp unterstützt. also stimmt das wohl nicht oder? naja ich wills mal probieren, also mit dem bios update.

17. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Sach mal das ist nicht zufällig ein Notebookprozessor, zum Beispiel ein AMD XP mobile 2800+?
    Hättest ja ruhig mal hinschreiben können, um was für eine CPU es sich handelt, wenn es nicht um die in "Mein System" geht.

18. marc92

marc92 Kbyte

ne, ist ein ganz normaler pcu, kein notebook.

19. Boeser Ody

Boeser Ody Kbyte

Hi,

vieleicht habe ich was übersehn, aber :

was für eine CPU hast du ?

was für ein Board hast du ?

20. marc92

marc92 Kbyte

cpu: soll ein amd athlon xp sein( frage: gibt es ein amd athlon mit 2.8ghz???)
    MB: MSI K7N2 (unterstützt AMD athlon xp/athlon/duron prozessor)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page