1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Arbeitsplätze an einem WindowsXP PC?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Happy holiday, Nov 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo :-)

kann ich an einem Windows XP PC mittels einer TV Karte mit 2 Monitor ausgängen 2 Arbeitsplätze einrichten ?

Ziel soll sein, dass von einem Rechner 2 Leute im Internet surfen können.

Wenn es geht ,was brauche ich ausser :
    der passenden Grafikkarte
    2 tem Monitor
    2 ter Tastatur
    2 ter Maus
    Software ?

danke schönen Tag

vlg ,Frank :-)

2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

mit einer normalen dualhead grafikkarte (nix tv karte!) kannst du zwar 2 monitore ansteuern, aber die haben nur einen gemeinsamen mauszeiger. das liegt daran, dass windows nur mit 1 eingabefokus zurecht kommt.
    bedeutet: 2 leute können zwar gleichzeitig 2 verschiedene webseiten sehen, aber zum weiterklicken müssen sie sich den (einen!) mauszeiger teilen -> nix gut

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...dafür gibt es spezielle Hard- und Software. Wurde die Tage hier erst diskutiert [1]. Das Problem dabei: derlei lohnt sich preislich in der Regel nicht, d.h. dafür könnte man auch ein zusätzliches Netbook anschaffen.

[1] http://www.pcwelt.de/forum/hardware-allgemein/373681-twinpac-mehrere-arbeitspl-tze-pc.html

4. hallo :-)

Dite zweite Person wohnt im selben Haus.

Wir wollen in einem bekannten Massenchat gegeneinander Billard spielen.

Ich habe sowhl einen Desktop PC als auch ein Notebook

wollte aber erstmal die 2desktopV ariante wissen ,zumal mir der Besitz meines Notebooks beim Öffnenen des Thread entfallen war :-)

welche Hardware brauche ich, um eine 16 Mbit DSL leitung für beide Rechner paraallel zu nutzen ... in derselben Wohnung

danke für alles

vlG Frank :-)

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...einen Router mit oder ohne WLAN. Der Rest hängt von der Ausstattung der Rechner und der gewünschten Verbindungsart (also WLAN oder Netzwerkkabel) ab.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page