1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Betreiebsysteme nach kompletter Formation, wie eins löschen?

Discussion in 'Windows 7' started by Maxla, Nov 6, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Maxla

Maxla ROM

Hallo
    ich habe volgendes Problem:
    und zwar war meine festplatte langsamer geworden und auch das defragmentieren brachte nur geringe verbesserungen

aus diesem grund wollte ich meinen pc komplett formatieren...nach anfänglichen schwierigkeiten habe ich es gaschafft meine partionierten festplatten zu formatieren

zwischen frage:

ich habe 4 teile

1. system-reserviert 100 MB
    2 Volumen A 266 GB
    3. Volumen C 162 GB
    4. nicht verwendeter speicherplatz 66 GB

wie bekomme ich nachher den 4. teil zum 3.?
    weil bei der datenträgerpartionierung steht der gar nicht bei bei mir:confused:

nun zurück zum eigentichen problem

ich habe win7 dann neu installiert und meine treiber auch. Läuft alles super nur wenn ich den Pc herunterfahre und später weider hochfahre muss ich immer ein Betriebsystem anklicken dort steht folgendes( ungefähr)

Wählen sie eines der folgenden Betriebsysteme mit dem der pc gestartet werden soll

ich habb schonn beide ausprobiert und funktioniert beides, aber bekanntlich braucht man nur eines.:)

würde mich über schnelle antworten freuen und schonmal danke für die hilfe:)

MfG MaxLa

2. Leonis2

Leonis2 Kbyte

Hallo

Klicke auf Arbeitsplatz ( Computer) auf dem Desktop mit der rechten Maustaste > Eigenschaften
    Klicke auf erweiterte Systemeinstellungen
    Im Register Erweitert
    Unter starten und Wiederherstellen
    Klicke Einstellungen beide hacken entfernen siehe Bild dann OK.

Grusss Leonis

Attached Files:

3. Maxla

Maxla ROM

bin jetzt bei Eigenschaften von desktop

unter erweitert steht aber nichts von satrten und wiederherstellen:confused:

auch in mit der suchfunktion finde ich nichts:(

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nicht Eigenschaften von Desktop, sondern von Arbeitsplatz!

Schau aber erst mal in der Datenträgerverwaltung, wie die Partitonen da aussehen und mach uns einen Screenshot davon.

Da die 2. Partition bei dir C ist, habe ich die Vermutung, daß Du einfach Windows noch ein 2. Mal installiert hast, das andere ist nun auf A (warum auch immer das A ist...)

Die 3. Partition kannst Du einfach vergrößern, dann ist der restliche freie Platz noch mit drin.

PS: Volumen ist in diesem Zusammenhang nicht die passende Übersetzung für Volume (=Datenträger)

5. Leonis2

Leonis2 Kbyte

Du kannst auch
    1. Start
    2. Systemsteurung
    3. System
    Klicke auf erweiterte Systemeinstellungen

6. Maxla

Maxla ROM

im anhang is es

habe mich einwenig vertan sind a und d

Attached Files:

7. Maxla

Maxla ROM

ich bin jetzt noch mal den anweisungen gefolgt und ich habe es gefunden :D

danke für eure hilfe aber das system is doch jetzt immer noch doppelt drauf oder?

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn Du das Blaue Drumherum noch wegschneidest, kann man auch was lesen.
    Aber selbst so sieht das nicht nach der Datenträgerverwaltung aus (Start: "partition" und schon kannst Du die anklicken)

Ob das System doppelt ist oder nur der Startmenueintrag, mußt Du schon selbst herausfinden (dann sind beide Partitionen mit Windows-Dateien belegt)

9. Leonis2

Leonis2 Kbyte

Falls du es nicht findest hier noch ein Bild.
    starten und Wiederherstellen
    Klicke Einstellungen Siehe Bild roter rahmen.

Ist villeicht einfacher mit Bild.

Attached Files:

10. Leonis2

Leonis2 Kbyte

Ja aber das spielt keine rolle. Nimmt etwas platz von Festplatte weg.

11. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

das hat nichts mit der Löschung eines bcdedit-Eintrags - wie vom TO erwünscht -, zu tun, sondern bewirkt nur die (Un-)sichtbarkeit, bzw. Anzeigedauer des Bootmenüs.
    Wenn tatsächlich nur ein Win7 installiert ist, handelt es sich um einen überflüssigen, doppelten Eintrag einer nicht mehr vorhandenen Partition in der BCD.
    Diesen kann man gefahrlos mit Easy BCD löschen, (Edit Boot Menu aufrufen...) vorher ein Backup des alten BCD machen.

Zur Sicherheit sollte jedoch vorab , wie schon erwähnt, ein screenshot der Datenträgerverwaltung gepostet werden, um auf ein evtl. doch vorhandes 2. Win7 zu prüfen.
    Code:
    [I]diskmgmt.msc[/I]
    in der "Ausführen"-Konsole eingeben....und Screenshot machen.

12. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Sicher Daten und mache die Installtion neu, dabei alle Partionen löschen und Windows nun installieren. Zum Schluß hat man nur noch die beiden Partionen drauf.

Habe fertig

13. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

das bedeutet "mit Kanonen auf Spatzen schießen" :eek:

14. ww1

ww1 Halbes Megabyte

Gäbe da auch noch die Möglichkeit dass er die zweite Vers. von Windows in einem Ordner installiert hat.
    Auf jeden Fall sollte es kein fehlerhafter Menueeintrag sein, da es startet.

Würde es so lassen an Deiner Stelle. Bei Deinen Kenntnissen kannst Du froh sein , später, wenn wieder irgend was vermurkst ist, auf ein jungfräuliches Betriebssystem zurück greifen zu können.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page