1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Betriebssysteme zur Auswahl!?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by BaTeWa, Mar 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BaTeWa

BaTeWa ROM

Hi,

hab hier ein kleines Problem und zwar hatte ich vorher auf meinem Rechner die Windows XP Home Edition installiert. Hab aber gehört das Professional besser sein soll, also habe ich mir von der Arbeit Proffessional mitgebracht und wollte es auf die Partie mit dem xp installieren. Habe das schon einmal bei meiner schwester gemacht und es ging ohne Probleme. Jetzt hab ich das Problem das ich beim Hochfahren zwischen beiden Betriebssystemen auswählen kann obwohl ich das alte Betriebssystem bereits entfernt hatte.
    Habe natürlich auch vorher formatiert und so.
    Das Problem ist jetzt aber das ich das nicht mehr rückgängig machen kann.
    Kann mir da jemand mal helfen hab schon viel ausprobiert und nix hat geholfen?!? :grübel:

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Was du schreibst kann nicht sein.
    Wenn du formatiert hast kann keine Boot.Ini mehr da sein die die Meldungen bringt…
    Boot.Ini bearbeiten: [WIN-Taste]+[Pause], Erweitert, ‹Starten und Wiederherstellen› Einstellungen, ‹Systemstart› Bearbeiten

Außerdem denke ich mal, dass das Mitbringen aus dem Büro und hier installieren eine illegale Mehrfachinstallation ist.
    Für mich daher: EOD.

PS: Pro ist für das was du da treibst 1000% nicht besser als die Home…

3. Sele

Sele Freund des Forums

Wer keine Probleme hat, der schafft sich welche, und sei es nur aufgrund von Hörensagen. Hattest Du irgendwelche Probleme mit der Home-Version, hat irgendetwas gefehlt? Mit Sicherheit nicht.

Offenbar hast Du doch nicht formatiert, oder zumindest nicht die Partition, auf der die Boot.ini liegt.

Setze die Auswahlzeit für die Anzeige der Auswahl auf Null.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Pro-Version macht schon dem Namen nach mehr her als die Home Edition. :topmodel:
    Hat allerdings einen bitteren Nachgeschmack, weil sie bei Raubkopierern beliebt ist.
    Von Windows 2000 würde ich nur auf XP Pro wechseln. XP Home wäre ein Abstieg.
    Unterschiede http://www-pc.uni-regensburg.de/systemsw/WinXP/xphome1.htm

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page