1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Bildschirme als einen darstellen (erweitern). Problem: verschiedene Auflösungen...

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by CoolFinger, Dec 3, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,
    ich habe jetzt meinen 2. Monitor angeschlossen. Der erste ist ein Samsung Fernseher mit der Auflösung 1920x1080, per HDMI verbunden. Der zweite ist ein etwas älterer Philips Monitor mit der Auflösung 1280x1024, per VGA verbunden.

    Ich hatte anfangs nur vor den zweiten Monitor einfach nur als Sekundärmonitor zu verwenden - also auf dem einen zu spielen (zurzeit hauptsächlich The Crew) und den anderen für Musik/TeamSpeak oder ähnliches zu benutzen. Jedenfalls hab ich ein Video gesehen an dem Jemand The Crew über 2 Bildschirme spielt. Dort waren es 2 gleiche screens. Da dachte ich mir, versuche ich das doch auch mal.

    ich weiß nicht ob die Grafikkarte das gut Packt, dennoch will ich nichts hören vonwegen die Grafikkarte ist zu Schwach: das ist mein Problem.

    Ich hab es Schon mit Nvidia-Surround versucht, da hat es auch geklappt. Aaaber, der 1. screen war breitgezogen, weil Nvidia-Surround nur mit gleichen Bildschirmen richtig funktioniert.
    Ich hab dei Bildschirme erweitert. im Fenstermodus kann ich die Programme "langziehen", aber der "Vollbild-Modus" zählt für ein Programm immer nur für einen Bildschirm.

    Jetzt die Frage ob ihr eine Lösung wisst...

    Ich bin dankbar für jede Hilfe!

    ____________________________________________

    Meine Specs:

    CPU: AMD Athlon X4 860K (3,7 ghz)
    GPU: NVIDIA GeForce GTX 750 Ti (leicht übertaktet) von ASUS
    Netzteil: 650 Watt. Genaue Bezeichnung und Marke kenne ich nicht, da es gebraucht ist und der Aufkleber nicht dran ist.
    RAM: 8 GB DDR3
    Main-/Motherboard: ASRock FM2A58+ BTC
     
  2. Odie0506

    Odie0506 Kbyte

    Zwei Monitore verwenden, die eine identische Auflösung verwenden. (Und die verwendeten Programme müssen dann die Gesamtauflösung ebenfalls unterstützen, sonst wird das nichts!)
    Und je nach verwendeten Spielen sind zwei Bildschirme für ein Bild nicht sonderlich sinnvoll, da meist der direkte Blick nach Vorne genau dort ist, wo die Bildschirme zusammentreffen. 3 Monitore sind dann schon wieder geistreicher.
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Dann spiele halt im Fenstermodus.
    Wenn ich meinen 800x600 Beamer mit dran habe, dann ist mein Desktop auch erweitert. Der Gesamtbereich ist dann aber nicht mehr rechteckig, sondern es fehlt quasi ein Stück einer Ecke. Damit wird wohl kein Spiel klarkommen.
    Zum Glück ist der Vollbildmodus nur auf einem Bildschirm. Ich arbeite notgedrungen per VPN manchmal auch mit einem virtuellen Bildschirm, welcher über 2 Monitore geht. Vollbild ist dann eigentlich unbenutzbar, weil ja die Kanten der Bildschirme in der Mitte sind. Da muss ich auch immer alle Fenster manuell großziehen.
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Wer ernsthaft Multimonitorsysteme betreibt, greift zu AMD oder Matrox Karten. Alles andere kann man vergessen. Zwei unterschiedliche Monitore sind dann nur noch bedingt ein Problem.
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Matrox und AMD können 6eckige Desktops als Vollbild darstellen?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page