1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Bildschirme

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by flo1234, May 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. flo1234

flo1234 Byte

Hey leute,
    ich habe heir 2 flachbildschirme und würde die gerne an einem rechner koppeln geht das
    und wie

Info: ich habe eine nvidia 6600
    ein Hp pavolion f1904 und ein
    fujtsi siemens bildschirm kann ich die irgendwie koppeln ?? oder brach ich einen anschluß stecker ?

mfg flo

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Hat die Grafikkarte 2 Monitoranschlüsse?

3. flo1234

flo1234 Byte

ja sie hat 2 anschlüße aber 2 verschiedene
    ich lege anbei ein bild meiner grafikkarte(ich habe die anschlüße beschrieftet mit 1 und 2)

mein fujtsu siemens bildschirm hat nurn ein anschluß und zwar den ersten(auf dem bild anschluß eins (mit einer 1 versehert)
    mein hp bildschirm hat beide anschlüße 1 und 2

danke, hoffe ihr könnt mir helfen

mfg flo

Attached Files:

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

wenn Du passende Kabel hast, schließe sie einfach an - Einstellungen bzgl. Desktoperweiterung machst Du über den Treiber!

5. flo1234

flo1234 Byte

wenn Du passende Kabel hast, schließe sie einfach an - Einstellungen bzgl. Desktoperweiterung machst Du über den Treiber!

wie soll ich weiter vorgehen ?

dankel,

mfg flo

6. -humi-

-humi- Joker

nvida hat beim treiber ein controlpanell-- da kannst du dann einstellen ob du mit einem oder zwei Monitoren arbeiten willst, welcher dein Primärmonitor sein soll usw...

7. kalweit

...das ist normal. Du muss in die Systemsteuerung > Anzeige > Einstellungen gehen. Dort kannst du direkt den 2. Bildschirm aktivieren bzw. machst das über "Erweitert".

8. flo1234

flo1234 Byte

hey das ist ja voll geil man danke jungs nur jetzt hab ich mal eine frage ich komme jetzt nur mit der maus auf den 2 bildschirm wenn ich rechts raus gehe ich möchte aber gerne das ich wenn ich die maus links langzeiehe auf den 2 bildschirm komme
    wie bekomme ich das hin wäre echt geil wenn ihr das mir sagen könntet

danke,

mfg flo

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Du kannst in den Anzeige-Eigenschaften die Monitore beliebig per Drag&Drop auf die gewünschte Position ziehen! ;)

10. so dann habe ich auch noch eine frage dazu
    auch wenn sie etwas verspätert kommt^^
    also ich habe jet beide BS am laufen nur wenn ich ein spiel öffne kann ich die maus nimmer rüber ziehen *heul*
    gibt es dafür ein programm ?

11. neo

neo Halbes Gigabyte

Nein, bei Vollbildanwendungen wie Spielen kommt man mit der Maus allenfalls noch im Menü auf den zweiten BS. - ist Ingame logischerweise nicht mehr möglich

12. ok.....danke für die info :D:D:D:D:D

13. auf dem desktop rechte maustaste danach eigenschaften...dann in dem fenster oben auf einstellungen und dann steht da die bezeichnung des monitors dann klickst du darauf und dann steht da 2.bildschirm bla bla bla...dann wählst du den aus und klickst auf desktop auf den monitor erweitern...ich würde dir dann empfehlen den monitor rechts neben den systemmonitor zu stellen weil du mit der maus nur zur rechten seite des systemmonitors rausziehen in den andern kannst also...viel glück

14. Butch87

Butch87 Kbyte

1. wurde das doch längst geklärt
    2.
    stimmt das ja wohl gar nicht!! man kann einstellen in welche richtung der bildschirm erweitert werden soll

15. Koyote86

Koyote86 Byte

Mal ne Frage:

Geht das nicht auch das man 2 DVI monitore über einen Adapter auf einen DVI Eingang an der Graka schaltet?

Weil ein DVI und ein VGA sieht doch dann von der qualität unterschiedlich aus.... oder nicht?

16. kalweit

Ja: Matrox DualHead2Go Digital Edition - allerdings ist der Preis jenseits von Gut und Böse.

Meist lässt sich das über die Einstellmöglichkeiten der Monitore gut in den Griff bekommen und fällt einem Normalanwender nicht auf - d.h. oft ist der Unterschied nur messtechnisch nachweisbar.

PS: Das nächste mal bitte ein eigenes Thema eröffnen und nicht ein längst verwaistes ausgraben. Danke.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page