1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Bildschrime mit einem PC betreiben

Discussion in 'Hardware allgemein' started by xadrat-hws, Feb 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xadrat-hws

xadrat-hws Kbyte

Hallo,
    möchte 2 Monitore mit einem PC betreiben. Habe eine zusätzliche PCI Grafikkarte eingebaut und den Monitor angeschlossen. Bei XP geht man ja dann mit rechtklick eigenschaften eigenschaften und dann sieht man dann die Bildschrime. Dies ist bei mir aber nicht der Fall.
    Bitte um Hilfe
    mfg.

2. der Absolute

der Absolute Halbes Megabyte

Was ist denn für Hardware verbaut? Meine Kristallkugel ist grad defekt... :grübel::idee:

3. xadrat-hws

xadrat-hws Kbyte

habe das jetzt geändert habe jetzt den 2 monitor an den onboard anschluss angeschlossen. aber leider auch kein erfolg wie mache ich das mit onboard + grafikkarte.
    mfg.

4. Ich sach ma, dat cheht nich. Wenn du eine Grafikkarte einbaust, wird die Onboard-Grafikkarte automatisch abgestellt. Falls nicht, hast du auf beiden Monitoren das gleiche Bild. Oder wolltest du das? Jedenfalls wird es nicht gehen, dass jeder Monitor eine Hälfte vom Desktop anzeigt. Das geht nur, wenn die neue Grafikkarte zwei Monitor-Anschlüsse hat und den Dual-Head modus unterstützt.

5. xadrat-hws

xadrat-hws Kbyte

ok als wird der onboard anschluss beim einbau einer grafikkate deaktivert. Dann werde ich wohl wieder meine alte zusätzliche grafikkate einbauen aber mit ihr geht es ja auch nicht. sehe das unter einstellungen von anzeigen nicht. was kann ich machen. gibt es vll. eine freeware mit der man den 2 monitor aktiveren kann.
    mfg.

6. Ich habe eine nVidia GeForce 7800. Die hat zwei Anschlüsse. Da kann ich meinen TFT und meinen alten Röhrenmonitor anschließen und habe auf jedem einen halben Desktop. Mit zwei unterschiedlichen GraKas geht das nicht (SLI und so mal nicht betrachtet).

Lass dich im Geschäft beraten. So eine 7800 oder was neueres ist bestimmt nicht mehr teuer..

7. ww1

ww1 Halbes Megabyte

8. xadrat-hws

xadrat-hws Kbyte

habs geschafft
    danke an alle

mfg.

9. VinceBär

VinceBär Megabyte

Lass uns :bitte: nich dumm sterben ;)

10. Schließe mich der Bitte an

Thread Status: