1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 CD ROMS ????

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Solaufein, May 22, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Solaufein

Solaufein ROM

Hallo,
    Ich habe ein CDROM Laufwerk an meinem Rechner. Aber mein Explorer zeigt 2 Laufwerke an!!! Mein Laufwerk war ursprünglich E.
    Nun ist es F, aber E gibt es immer noch als CD ROM Laufwerk. Ich habe aber NUR 1 CDROM Laufwerk!!!
    Nebenbei habe ich zwei Festplatten, einmal C und D. Die funktionieren auch einwandfrei. Aber bei meinem IDE CDROM Laufwerk kann ich zum Beidpiel kein Spiel mehr installieren. Sobald ich eine CD einlege, läuft der Autorun. Wenn ich dann installieren drücke, kommt ein Fenster "Bitte legen sie die CD in das CDROM Leufwerk"!! Das Spiel denkt, dass E weiterhin mein wirkliches CD ROM Laufwerk ist. Wieso ist es aber jetzt F. Und wieso habe ich "angeblich" 2 CD LAUFWERKE?????
    Was kann ich dagegen tun?

2. Solaufein

Solaufein ROM

Hat sich wieder erledigt! Lad an CDRWIN 5

Danke nochmal für euren RAT! : )

THX

3. Mr. Hanky

Mr. Hanky Byte

Hallo,

wann ist das Problem aufgetreten ? zb. nach einer Installation eines Programms oder Neuinstallation des Systems ? Oder nach einer Deinstallation ?

Um das Problem provisorisch zu lösen, kannst Du im Gerätemanager einfach die Laufwerksbuchstaben Tauschen.

Was sagt eigentlich der Gerätemanager über dieses ominöse Laufwerk E aus ?

Ein Versuch wäre es auch wert, beide Laufwerke aus dem Gerätemanager zu werfen, Rechner neu starten. Funktioniert das nicht dann, beide Laufwerke aus dem Gerätemanager rauswerfen, Rechner runterfahren, CDRom LW vom Motherboard trennen, Rechner hochfahren, Rechner runterfahren, CDRom LW anschließen, Rechner hochfahren.

Kann man ja mal versuchen.

ciao

4. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Hast du evtl ein Brennerprogramm wie WinOnCD? Oder die Daemon Tools? Scheint mir ein virtuelles CD Laufwerk zu sein, ,man benutzt es um Kopierschutzmassnahmen zu umgehen.

Probiere mal folgendes: Geh in die Systemsteuerung-> Gerätemanager. Dort unter CD-ROM, oder was da auch immer steht, sollte dein CD-Laufwerk aufgeführt sein. Wenn da ein zweites ist, lösche das. Behalte nur den Eintrag, dessen Hardware tatsächlich vorhanden ist. Starte neu und sieh ob das zweite Laufwerk verschwunden ist.
    Ansonsten auch im Gerätemanager mal das CD-ROM rechtsklicken für die Eigenschafte. Dort kannst du einen ersten und letzten Buchstaben festlegen. Beide setze auf E:, dann sollte es wenigstens an erster Stelle stehen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page