1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 externe Festplatten spiegeln

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by hornster, Oct 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hornster

hornster ROM

Hallo zusammen

Ich habe ein (hoffentlich) kleines Problem. Und zwar möchte ich, dass sich meine 2 externen Festplatten untereinander (permanent) abgleichen, so wie das Raid-System eines Servers.
    Wie kann ich dies nun machen? Muss ich das mithilfe eines Software-Raid machen, oder gibt es andere Möglichkeiten?

Mein System: Windows XP Pro
    die 2 Festplatten: LaCie d2 Big Disk 1.0 TB, USB 2.0

Schönen Tag noch
    horrnster

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Softwareraid, besser ein NAS mit Raidfunktion kaufen.

3. hornster

hornster ROM

Danke für deine schnelle Antwort. Ich möchte eigentlich keine neuen Platten kaufen, da ich die alten dann nicht mehr gebrauchen kann. Ich weiss, dass windows xp raid-funktionen integriert hat, welche aber zuerst freigeschaltet werden müssen. Ich habe gelesen, dass dies dann aber nicht mit USB-Platten funktioniert. Kannst du mir eine Software nennen, die ein raid1 zwischen zwei USB-Festplatten ermöglicht?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page