1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2. Festplatte installieren

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by rowe, Aug 4, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rowe

rowe Byte

Habe eine 2. Festplatte Seagate Barracuda 380021A mit 80 GB istalliert. Jumper auf Master. Am gleichen Strang hängt ein DVD-Laufwerk, gejumpert auf Slave. Beim Hochfahren hängt der Boot bei der Erkennung der 2. Festplatte. Nach ca. 30 Sekunden fährt dann XP endlich hoch und hat die 2. Festplatte und auch das DVD-Laufwerk erkannt. Wenn ich DVD abklemme, fährt der PC ohne Verzögerung hoch. Habe alle Jumper-Einstellungen probiert. Bei einigen Einstellungen fährt der PC zwar zügig hoch, jedoch meldet er dann dasDVD - Laufwerk als nicht kompatibel. Was ist falsch ???

2. rowe

rowe Byte

Hab ich bereits gemacht, auf CD/DVD gestellt. Hat aber nichts gebracht.

3. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

Schalte mal im Bios das Autodetect für den Secondary Slave ab.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page