1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2. Festplatte öffnet sich nicht mehr im arbeitsplatz???

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Eros-it, Jul 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eros-it

Eros-it Kbyte

ich habe ein großes Problem

meine 2. Festplatte und 3.Festplatte öffnet sich nicht mehr ihm Arbeitsplatz
    aber im Explorer öffnet er sich

warum????

danke schon im voraus

Mfg
    Eros-it

2. Eros-it

Eros-it Kbyte

3. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

4. Eros-it

Eros-it Kbyte

ok als mein Rechner:
    Windows XP SP2
    Intel P4 3000Mhz
    1 GB Ram
    2 x S-ATA Maxtor HD

5. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

und wo ist die dritte Platte? :rolleyes:

6. Eros-it

Eros-it Kbyte

1X IDE segate

7. Wolkenkuh

Wolkenkuh ROM

Wenn's dich noch juckt, hier ein Tutorial von mir, aus einem anderen Forum kopiert:
    Ich hatte mir mal irgendwann einen Wurm eingefangen, der mich daran hinderte, meine Festplatten mit einem Doppelklick zu öffnen. Man erkennt den Wurm daran, dass beim Internet Explorer oben Hacked by -COMPUTERNAME- steht. Das lässt sich auch ändern (Siehe unten). Der Wurm packt sich von selbst auf jeden Wechseldatenräger, der an den PC angesteckt wird und wird auf jeden PC übertragen in dem der Datenträger angeschlossen wird. Ich fand's nervig und ein Kumpel von mir hat herausgefunden, wie man diesen Wurm los wird und ich hab mir die Mühe gemacht, das Tutorial den los zu werden zu machen:

Bevor mit dem Löschen des Wurms begonnen werden kann, müssen unter den Ordneroptionen die unsichtbaren und die System-Ordner angezeiget werden. Alle "wscript.exe" Prozesse müssen im Task Manager beendet werden. Die .exe startet neu, wenn versucht wird, eine eingebaute Festplatte mit Doppelklick zu öffnen.

1. Die .vbs Dateien auf den Datenträgern tragen den Namen der/des Infizierten PC/'s und müssen alle gelöscht werden. Ebenfalls die autorun.inf die sich auf dem Medium befindet.

2. Auf der Festplatte (also noch in keinem Unterordner) auf der der Windowsordner liegt, befinden sich die .vbs von dem eigenen Rechner und die des Infektors. Es wäre auch möglich das ein PC mehrere .vbs Dateien von anderen Rechnern hat. Alle .vbs Dateien und die autorun.inf müssen gelöscht werden.

3. Als nächstes muss unter WINDOWS\system32 die .vbs mit dem Namen des eigenen PC gelöscht werden. WICHTIG: Es gibt auch andere .vbs Dateien, die nicht Teil des Wurms sind, die erkennt man daran, das diese kleingeschrieben sind und keinen PC-Namen haben. Zur Not einfach nach .vbs Dateien suchen lassen und die löschen die verdächtig aussehen.

4. Als letzter Schritt muss man in die Registry eingreifen. Das geht wie folgt: Unter Ausführen "regedit" eingeben und folgenden Pfad gehen: HKEY_CURRENT_USER ->Software->Windows
    ->CurentVersion->Explorer und dort den Eintrag MountPoints2-Eintrag löschen. Und wenn du schon in der Registry bist, kannst du auch den Fenster Titel vom Internet Explorer wieder ändern. Das ist der Pfad: HKEY_CURRENT_USER->Software->Microsoft->Internet Explorer->Main und dann den Eintrag "Window Title" in einen Titel deiner Wahl ändern. Um ganz normal Internet Explorer im Namensfeld zu sehen, müsste es klappen wenn man den Eintrag Window Titel löscht.

Ich hoffe ich konnte helfen und bei Fragen.., naja das ist ja ein Forum ;D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page