1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2. Festplatte wird nicht voll erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by FGrotke, Jul 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FGrotke

FGrotke Guest

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe eine 2. Festplatte in mein System eingebaut. Diese wird aber nicht voll erkannt.

PC-Konfiguration: gekauft 2003
    Board: ASUS P4PE Rev. 1.03
    Sockel 478
    CPU: Pentium 4 2,4 Ghz
    Chipset: Intel 845PE
    RAM: 2x 512 MB
    HDD1 Maxtor 6Y080L0 80 GB (IDE Master)
    HDD2 Samsung SP0842N 80 GB (IDE Slave) NEU
    Grafik: Sapphire ATI Radeon x1600 Pro
    Betriebssystem: W2K Pro SP 4 (Aktuell bis heute)

Die 2. Festplatte wird im BIOS erkannt, aber nur mit einer Kapazität von 31,4 GB und nicht mit 80 GB. Das BIOS wurde von mir durch BIOS-Chip wechsel erneuert. Das neu Bios heißt ASUS APCI BIOS Revision 1007 (vorher 1002). Wo finde ich Hinweise? Im Forum habe ich nichts passendes gefunden. Ausser dem Regestry Hinweis für die 48-bit LBA. Hat aber auch nicht geholfen.

Hat einer eine Idee, was ich noch tun kann?

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

entferne den Jumper bei der Samsung! :rolleyes:

3. Sele

Sele Freund des Forums

4. FGrotke

FGrotke Guest

Die Entfernung des Jumpers hats gebracht. Dank!:jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page