1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 festplatten aber nur 1 Partion also D

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Mehmet43, Jan 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mehmet43

Mehmet43 Byte

:aua:Hi Leute ich hab ein PC von Medion [Aldi] 250GB Festplatte durch 2 geteilt.Wen ich eine Partion formatiere hab ich 1 Betriebssystem und 1 festplatte Datenträger D.wen ich wieder die medion cd reinlege und dann 2 partion formatieren will hab ich 2 festplatten,aber leider auch 2 betriebssysteme möchte aber nur eins.

Bitte sagt mir was zu tun ist gründlich und nicht Fachausdrücklich.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Nachdem Windows zum ersten Mal installiert wurde, kann man den "fehlenden" Teil der Festplatte mit Windows-Boardmitteln partitionieren und formatieren, nämlich mit der Datenträgerverwaltung.

3. Mehmet43

Mehmet43 Byte

Danke Sele aber ich hab jetzt windows nicht zu mersten mal installiert und wo finde ich diese Windows Boardmittlen und Datenträgerverwaltung?

4. Sele

Sele Freund des Forums

Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung

Das sollte aber auch über die Windows-Hilfe herauszufinden sein.

5. Mehmet43

Mehmet43 Byte

Ok habs und dann wen ich es Partionieren möchte steht da Primäre oder erweiterte was soll ich anklicken?

6. ronny2502

ronny2502 Byte

Wenn Du kein weiteres BS installierst, dann erweiterte Partition. - In der erweiterten Partition kannst Du nach Wunsch auch mehrere logische Laufwerke (quasi Festplatten) erstellen oder alles als ein Laufwerk nutzen.

7. Mehmet43

Mehmet43 Byte

Was ich möchte ist das es nach dem Partionieren und Formatieren Lokaler Datenträger {D oder i ist egal] steht.

8. ronny2502

ronny2502 Byte

Das sollte nach dem Erstellen der Partition und des bzw. der logischen Laufwerke auch so sein. Evtl. einmal neu starten.

Es ist ratsam, dass bei Windows eine bestimmte Reihenfolge der Laufwerke eingehalten wird:
    Diskettenlaufwerk - a:
    Festplatten - c: + d:
    CD-ROM bzw. DVD-Laufwerke e: + f:
    dann Wechseldatenträger,also Kartenlesegeräte sofern vorhanden

Die Buchstaben kannst Du auch dort ändern (Datenträgerverwaltung).

9. Mehmet43

Mehmet43 Byte

Komischer weise stand da gerade Volume I und nicht Datenträger.möchte Lokaler Datenräger D haben ^^^und nicht Volume.

Ich hatte das auch vor paar monate gemacht und da war es auch Volume auch immernoch nach neustart

10. ronny2502

ronny2502 Byte

Wo genau steht "Volume"? Auf dem Arbeitsplatz als Datenträgerbezeichnung? Falls ja, dann einfach rechte Maustaste auf die Festplatte und umbenennen. Wenn nicht, dann sag mal bitte wo genau.

11. Mehmet43

Mehmet43 Byte

Also wo bei meiner 1 festplatte Lokaler Datenträger C steht steht da Volume I

12. STONE40

STONE40 Byte

nimm Primär das geht

13. Mehmet43

Mehmet43 Byte

Ok dann bei Partiongröße in MB soll ich das nehmen was da steht dann sind es nur 20GB wen ich änder hab ich ca 150GB

Eigentlich ist das Komisch als ich von der Medion CD die 2 Partion formatiert habe war alles perfekt stand Lokaler Datenträger D nur danach hatte ich 2 BS wollte aber nur 1 dann musste ich PC neuformatieren.

14. ronny2502

ronny2502 Byte

Wie groß ist denn die HD insgesamt?
    Wie groß ist C: ?
    Wenn Du die Original-Partitionierung sowieso gelöscht hast und Du nur zwei Laufwerke brauchst, dann kannst Du den Rest (wahrscheinlich die 150GB) zuweisen.

Das ist das, was ich meinte. - Das ist lediglich der Name der Partition (des Laufwerks) , den Du beliebig ändern kannst.
    Im Bild unten heißt ein Laufwerk "syst" (c: ), das andere "data" (d: )

15. Mehmet43

Mehmet43 Byte

Ahso dann ist ja OK danke dir ronny das du mir geholfen hast.mfg mehmet adde mich mal wen du icq hast 429-423-506

Leider konnte ich nicht aus das I ein D machen das I blieb da also so (I:) (D:)

16. Mehmet43

Mehmet43 Byte

Ronny hab ich dich bei icq angenommen oder hab ich ausversehen was falsch gedrückt ?bitte wen es nicht ging füg mich mal neu hinzu

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page