1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Festplatten und 2 Betriebssysteme

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by audisport, Dec 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. audisport

audisport ROM

Hallo,
    Ich möchte in meinen PC eine 2. Festplatte einbauen. Auf der alten FP ist XP drauf. Auf die 2. soll ebenfalls XP drauf und beim hochfahren will ich mir aussuchen können von welcher Platte gestartet wird. Es sollen also auch 2 komplett getrennte Systeme bleiben, die nichts miteinander zu tun haben

Geht sowas???

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Windows CD einlegen und Windows auf die zweite Festplatte installieren. Das zweite Windows wird automatisch in den Bootmanager eingetragen und du kannst beim Starten auswählen welches du willst.
    Wenn du allerdings die erste Festplatte entfernst, wird das zweite Windows nicht mehr booten, wenn du so vorgehst.

3. audisport

audisport ROM

Da muß ich aber doch die erste Festplatte abstecken, um auf die 2. Windows draufzukriegen oder?
    Und noch was - kann ich XP mit der gleichen Seriennummer auf beiden Festplatten installieren?

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

a) Nein
    b) ja, widerspricht aber den Lizenzbestimmungen (EULA)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page