1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Festplatten verbauen oder 1x 500 GB partitionieren?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by BlackMamba123, Nov 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo leude....
    da ich mir in ein paar tagen nen neuen pc kaufen wollte, wollte ich nomma schnell wissen ob ich lieber 2 festplatten kaufen soll, 1 fürs system und eine für daten oder 1 große 500gb und die aufteilen in 2 oder 3 partitionen......

und ich würde gerne seagate's benutzen....bzw eine Seagate Barracuda 7200.10 SATA II NCQ 500GB 16MB ST3500630AS

bedanke mich für jede hilfreiche antwort!!

2. Haribo11

Haribo11 Kbyte

Ist der Rechner nur zum spielen oder I-Net surfen dann reicht eine Platte. Wenn du deine legalen MP3, selbstgedrehten Filme,Fotos, private Sachen usw auf deinen Rechner hast dann würde ich eine zweite Platte in Betracht ziehen und die Daten doppelt sichern .
    Wenn du noch eine alte Platte hast stecke sie in ein USB Gehäuse ,habe ich mit einer 160er gemacht da kommen immer die Sicherungen drauf.

Gruss Haribo

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Zwei Platten oder mehr sind immer besser als nur eine Einzelne.

Mfg

4. Haribo11

Haribo11 Kbyte

Und dann gibt es noch die neue Seagate Barracuda 7200.11

- Festplatte - 500 GB - intern - 3.5 Zoll - SATA-300 - 7200 rpm - Puffer: 32 MB;
    Wenn du einen schnellen Rechner kaufst dann sollte auch eine schnelle Platte nicht fehlen .

Gruss Haribo

5. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

(wichtige) Daten sollten immer doppelt vorhanden sein - und zwar auf zwei getrennten Medien. Die Daten vom System zu trennen ist zwar sicherer als alles auf einer Platte zu haben, aber noch keine Datensicherung. Als zumindest das wichtigste zusätzlich auf DVD brennen oder noch eine externe HD anschaffen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page