1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Fragen: Druckerproblem / bestimmter Drucker gesucht

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by cygnus, Aug 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cygnus

    cygnus ROM

    ****************************************************************
    Problemstellung Nr. 1:

    2 Drucker: (Modell-Nummer kann abweichen )
    - Netzwerkdrucker Dell 5100
    - Standard-Drucker HP Laserjet 4100
    Beide an vorhanden Server angeschlossen

    Jeweils mehrere Fächer.
    - ein Fach normales Papier (z.B. Fach 1)
    - anderes Fach normales Papier mit Firmenlogo (z.B. Fach 2)

    So, wenn ich jetzt über einen PC im Netzwerk über einen der Drucker eine z.B. 40-seitige Dokumentation ausdrucken will (Fach 1) und nur 30 Seiten im Drucker eingelegt sind, wird teures Papier mit Firmenlogo aus Fach 2 bedruckt.
    => die Drucker stoppen nicht, sondern nehmen Papier aus einem anderen
    Fach...was hohe Kosten verursacht.
    => Wenn das im Fach xy eingelegte Papier verbraucht ist, soll kein
    Wechsel zum nächsten Fach erfolgen.

    Hoffe ich konnte das Problem schildern...Über die Druckertreiber, die auf dem Server liegen kann man leider nichts verstellen...

    ****************************************************************

    ****************************************************************
    Problemstellung Nr. 2:

    Suche Drucker mit folgenden Eigenschaften:
    DOS-fähig, mit Parallel-Schnittstelle
    Bitte Link mit möglichen Kaufpreis... oder alle Informationen in dieser Richtung

    ****************************************************************

    Ich weiß meine Fragen sind schon schwieriger, aber wer darauf eine Antwort hat kann mir wirklich helfen...

    Danke im Vorraus für die Antworten
     
  2. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Hallo. Wenn Nr. 2 ein Neugerät sein soll, dann bitte dafür einen eigenen Thread in der Kaufberatung erstellen. Wenn ein gebrauchtes, dann bitte im Suche-Board. Anschliessend selbstständig Nr. 2 aus dem Posting löschen.

    Danke
     
  3. Hascheff

    Hascheff Moderator

    zu 1.: Kann man in den Druckeinstellungen nicht die Papierquelle wählen? Da darf nicht "automatisch" stehen.

    zu 2.: Laser oder Tinte (gibts noch was?), ist das egal?
     
  4. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    zu1) kann man direkt im Drucker einstellen, heißt sinngemäß 'ausschließlich angefordertes Fach verwenden' und findet sich in den Papierfacheigenschaften, aufzurufen über die Tasten am Drucker unterhalb des Displays bzw. über das Web-Interface des Druckers (im Browser http://Drucker-IP).
    Das Web-Interface gibt es meines Wissens erst ab LJ4100, ich kann grade nicht direkt an verschiedenen Geräten nachsehen, bin im Urlaub :D
     
  5. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Na klar, die "guten alten" Nadeldrucker :D
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page