1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2. Fritzbox als Repeater einrichten.

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Jan Ohler, Feb 21, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jan Ohler

Jan Ohler ROM

Hallo,
    es tut mir leid das ich diese Thema wieder aufgreife, aber es gibt nirgends eine Lösung bzw Anleitung für mein Problem bzw meine Firmware.
    Würde gerne meine alte Fritzbox SL WLAN als repeater für meine Basisstation Fritz Box 7390!
    Jetzt ist das Problem das die Basistation eine komplett andere Firmware hat (nehm an die neuste) auf der ich 0 Überblick habe, und die Fritzbox SL Wlan noch die alte.
    Habe die funktion "Als Repeater verwenden" In der SL Wlan aktiviert, wenn ich sie in die Steckdose stecke bekomm ich das auch das SL Wlan angezeigt, aber logischerweise keine Internetverbindung.
    Wie bekomme ich das hin das ich nur die Basisstation angezeigt bekomme bzw ne Internetverbindung mit der SL Wlan die nur in der Steckdose steckt (Repeater)?
    MAC Adresse ist klar, IP frag ich mich was ich bei der SL Wlan angeben soll. Müsste doch auch etwas in der 7390 umstellen oder?
    ist die 7390 denn überhaupt in der Lage für dieses?
    Soll alles Wireless funktionieren und die SL Wlan steht ziemlich weit weg.
    Hab echt null internet in meinem halben Haus, würde ich gerne ändern!

Habe bisher die alte box in die Steckdose gesteckt und bekomme nun 2 verschieden Netzwerke angezeigt. (Basistation mit DSL/Internet, und SL WLan die nur an der Steckdose hängt)

Bitee helft mir !

Vielen Dank

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

IP aus dem Bereich der neuen Box, z.B. 192.168.178.2
    DHCP muss aus sein, und in der neuen muss der Repeaterbetrieb eingeschaltet sein.

3. Jan Ohler

Jan Ohler ROM

Also muss die DHCP in der 7390 deaktiviert sein?
    Sorry aber da fängt es schon an, wo kann ich diese Deaktivieren und was ist die DHCP überhaupt?

Die IP kann ich einfach so eingeben?

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Nein.
    In der SL muss DHCP deaktiviert sein, in der 7390 kannst in laufen lassen.

Die IP gibst unter Netzwerkeinstellungen ein. Dort kannst auch den DHCP ausschalten.

5. Jan Ohler

Jan Ohler ROM

Habe DHCP jetzt in der SL deaktiviert,
    Soll ich diese ip jetzt in beide eingeben?
    Denn in der SL kommt dann die Fehlermeldung:"Für die angegebenen IP Adressen existiert eine portfreigabe.
    Und die MAC Adresse gebe ich auch in der SL ein?

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich fürchte, dass die alte Fritzbox SL WLAN nicht mehr als Repeater an einer aktuellen Fritzbox, die eine FRITZ!OS 05.50 Firmware oder neuer hat, geeignet ist.
    http://service.avm.de/support/de/SK...sicht-FRITZ-Box-Modelle-mit-Repeater-Funktion

Das ist eine Anleitung, die bei Fritzboxen gültig ist, die beide WDS unterstützen:
    http://www.avm.de/de/News/artikel/portal-artikel/49_wds_einrichten_mit_fbox.html
    So funktioniert das zum Beispiel bei zwei Fritzbox SL WLAN, bei der eine die Basisstation und die andere Repeater ist.

.

Last edited: Feb 22, 2014
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page