1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 GB anstatt 1 GB in Kamera

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by Experimenteur, May 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute, ich wollte mal fragen, ob wenn ich eine Kamera habe (Die Samsung Digimax S 500 glaub' ich), da nicht nur eine 1 GB SD Karte reintun kann, wie angegbene, sondern auch eine 2 GB. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass das funktioniert? Oder geht das gar nicht?
    mfg Experimenteur
     
  2. Henry.A

    Henry.A Kbyte

    Hallo
    Zur Digimax kann ich nichts definitives beitragen. Ich habe eine ältere Traveler, die ich kaum mehr verwende. Wenn man dort eine Speicherkarte mit 1GB hineinsteckt, dann meldet die Kamera "no image". Wenn man die Speicherkarte formatieren will klappt es auch nicht.
    Wenn die Digimax nicht für 2GB ausgelegt ist, wird es wahrscheinlich auch dort nicht funktionieren.
    Gruß
    Henry.A
     
  3. Urmel1

    Urmel1 Halbes Megabyte

    Probieren geht über studieren ;)
     
  4. sharki

    sharki Kbyte

    besser wenn du schon soviel haben willst kauf dir einen imgtank (80 gb und speicherlese) dieser hat eine festplatte drin und einen Kartenleser und kannst ohne pc auf diesen Tank kopieren hab bei Mediamarkt einen um 100 euro gesehen
     
  5. Fere

    Fere Kbyte

    Ich hab auch eine ältere Traveler, die angeblich nur 128 MB erkennt. In der Abschlussfahrt hab ich dann mal ne 256er von nem Kumpel reingesteckt und die Kamera hat die Karte inkl. verfügbarem Speicher auch angenommen. Also - wie Urmel1 schon geschrieben hat - einfach mal ne 2GB Karte von nem Freund oder so borgen und probieren.

    MfG

    Fere
     
  6. Knud33

    Knud33 Byte

    Jo ausprobieren ist gut !!! Bei manchen Herstellern kann man das auch irgentwie updaten (hab ich mal in ne PC- Zeitschrift gelesen frag mich aber nicht wie genau) !!! Besuch doch einfach mal die Seite von dem Herstller deine Kamer und guck was sich machen lässt !!!!
     
  7. Indako

    Indako Kbyte

    Hallo Experimenteur,

    die wahrscheinlichkeit das es funktioniert ist sehr groß. Denn 2GB funktioniert noch mit der Formartierung Fat16. Erst bei mehr als 2GB gibt es probleme, da hier die Karte, wie bei Festplatten, in Fat 32 formatiert werden müßte, wozu ein Softwareupdate erforderlich währe.


    Indako
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page