1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Gb Ram in Medion's 3500 Aldi PC

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Da Bear, Jun 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Da Bear

Da Bear ROM

Hi @ all,
    so ich habe mir letztens bei ebay 2 gb arbeitsspeicher für meinen inzwisc hen mehrere jahre alten aber gut laufenden Medion 3500 Aldi PC gekauft und habe auch vorher mit dem programm everest auch genau geprüft meine ich welchen ich brauche und ahbe auch natürlich bei google :google: geschaut ob mein pc überhaupt 2 Gb aufnemhem kann was ja in anderen foren angegeben war das der pc das schaffen sollte also habe i ch sie mir auch gleich bestellt. nun habe ich sie und mache sein in die slots und nichtz geht mehr ich mach sie einzelln rein nichtz ***** ich mache sie jeweils mit meinen funkzunierenden rein dann geht ebenfals nichtz der fährt nicht hoch bzw. der bildschirm bleibt aus oder im standby modus nun weis ich nicht was ich machen soll und bitte um hilfe

also bei everest zeigt der mit an das meine momentanen rams wie folgt sind

256 Mb siemens 133 Mhz pc 2100 64 bit

und die die ich mir besorgt habe sind

2X samsung 1 Gb pc 2100 266 Mhz 184 pin

kann mir vielleicht jemand weiter helfen denn ich weiss nicht was der fehler bei dieser sache ist ich komme einfach nicht weiter der pc ist viel und ich meine wirklich viel zu langsam mit 256 mb ram der braucht lokere 15 min bis der vollständig hochgefahren ist auch nach mehreren tuneup reinigungen

mailt mich auch unter meiner e mail adresse würde mich freuen über jeden beitrag

ich habe mir mal die beschreibung von jemanden ausgeliehen der den gleichen pc hat und die waäre wie folgt

Mainboard Medion 3500/ MSI MS-6513
    Chipsatz Intel 854D
    Steckplätze 1 AGP, 2 PCI, 1 CNR
    Davon Frei 2 PCI
    Anschlüsse 1 PS/2, 2 Seriell, 1 Parallel
    Anschlüsse 4 USB 1.1, 3 IEEE 1394, Gameport
    Prozessor Intel Pentium 4 2,0 GHz
    L2-Cache/Taktfrequenz 512 KByte / 2000 MHz
    Hauptspeicher 256 MByte, Siemens Schweiz AG
    Speichertyp DDR-SDRAM, PC2100-2533
    Maximaler Speicherausbau 2 GByte
    Grafikkarte Sappire ATI 9600 Pro Speicher 128/256
    Soundinterface integriert, C-Media CMI8738-PCI
    Anschlüsse 3 Eingänge, 3 Ausgänge, 5.1-System, 2 SPDIF
    Netwerkinterface integriert, 10/100 MBit Ethernet, Realtek RTL8100BL

MfG
    DAAA BEAAARRR !!!

2. the raccoon

the raccoon Halbes Megabyte

3. Da Bear

Da Bear ROM

ich habe es herausgefunden durch einen im ebay shop verkäufers e mail
    es hängt mir der density also mit der chip konfiguration ab durch high und low density also 128x64 high and 64x8 low glaube ich und bei diesem also meinem bord sind es eben die low desity module

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page