1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2. Grafikkarte im Rechner AGP & PCI

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Richenpeter, Sep 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

ich habe mir für eine Multidesktopdarstellung eine weitere Grafikkarte in den Rechner gebaut.

1. Grafikkarte : ATI RADEON 9800 AGP

2. Grafikkarte: Matrox Millenium G450

Ich habe im BIOS die Bootreihenfolge auf PCI / AGP umgestellt und soweit klappt es auch. Die Karte wird ebenfalls von XP erkannt. Jedoch sagt er mir immer, dass der Treiber nicht richtig geladen werden kann und daher nur der Standard VGA Treiber geladen wird. D.h.. 16 Farben und 640 X 480.

Ich habe etliche Treiber auf der Matrox-Supportseite ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.

Evtl. hat ja jemand noch einen Tip für mich?

Danke!

Gruß

Stefan

Intel P4 3200Mhz
    512 DDR2
    ATI Radeon 9800 AGP
    Matrox Millenium G450 Dual Head
    Windows XP Home Edition Service Pack 2

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Guck mal im Gerätemanager, welche von den beiden die primäre Karte ist.
    Wenn die 9800Pro zweimal gelistet wird, kann sie bereits zwei Monitore gleichzeitig ansteuern und dann wird sie einmal als primäre und einmal als sekundäre Karte aufgelistet.

Zur Zeit ist dein PC so eingestellt, dass das BIOS die PCI-Karte als primäre Karte einrichtet (vermutlich, weil der PC die PCI-Karte ansonsten nicht erkennt) und dann die AGP-Karte als sekundäre.

Interessantes dazu stehst auch in der Windows Hilfe unter "Monitore, Mehrere Monitore".

3. scheiske

scheiske Byte

Kurze Frage:
    Deine ATI Karte hat dfoch bereits 2 ANchluss Möglichkeiten für mehrere BIldschirme! Wieso baust du dir dann noch eine ein? Oder willst du mehr als 2 Bildschirme nutzen!
    Ich benutze 2 Bildschirme mit einer Graka...

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page