1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Grafikkarten (AMD und Geforce)

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by DerLeon2015, May 12, 2018.

  1. Hallo, ich habe in meinem Rechner 2 Grafikkarten und zwar eine ATI AMD Radeon R7 Graphics (MSI) und eine 4095MB NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti (MSI). Mein Problem ist, dass immer nur die GTX 1050 benutzt wird und nicht die AMD, wodurch mir ein gutes Stück Leistung wegbleibt. Gibt es eine Möglichkeit dass beide genutzt werden?
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn die AMD Karte die Arbeit machen soll, dann muss der Monitor vor dem PC-Start an ihr angeschlossen sein.
    Theoretisch soll es über DirectX12 möglich sein, dass die Rechenleistung einer weiteren Karte genutzt wird. Aber das muss auch das Spiel unterstützen.
    https://www.gamestar.de/artikel/dir...gemischter-grafikkarten-leichter,3275378.html
    Das ist aber alles noch improvisiert. Ich würde gleich eine ausreichend schnelle Grafikkarte benutzen.
     
  3. Könnte ich auch einen 2. Monitor an die AMD anschließen, sodass der dann die Leistung hat?
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Damit läuft kein Spiel schneller.
     
  5. Schade, aber trotzdem Danke
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wozu hast Du denn 2 Grafikkarten?
    Und was für eine ist die AMD genau?

    Zusammen kann man AMD und Nvidia nicht nutzen, außer vielleicht die zusätzlichen Monitoranschlüsse über Verrenkungen.
    Aber die 1050ti dürfte mehr als genug Anschlüsse bieten.
     

Share This Page