1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Grafikkarten - lohnt es sich?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by malety, Mar 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. malety

malety Byte

Hallo, ich hab eine NVIDIA 8800 GTS graka drin, und überlege mir noch eine zu kaufen (also die selbe nochmal)..

Intel Core 2 Quad
    Q6600 @2.40GHz
    2.40 GHz und 4 gb ram ( 3,5 stehen bei mir)

mein ziel ist es Crysis auf höchsten einstellungen ruckelfrei zu spielen (bzw Crysis Warhead)

ich habe mich vor einem jahr extrem mit Computer sachen ausseinander gesetzt, nu, nach nem jahr bin ich wieder total der anfänger (ich vergesse sehr schnell!).

hoffe ihr habt n paar antworten parat, wehe ich werde gepeitscht!

Malety

2. daboom

daboom Megabyte

Ich weiß jetzt nicht, welche GTS Du genau hast, aber schau mal hier:

http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm

Du siehst, dass sich seit Deiner Graka ne Menge getan hat. ich würde Dir empfehlen, zu einer GTX 260 oder besser noch ner GTX 285 zu greifen. Beide dürften mehr Power haben, als zwei GTS (egal, welche ;)), dabei weniger Strom verbrauchen und leiden auch nicht an den typischen Multi.GPU-Krankheiten, wie Mikroruckler etc. Die "alte" GTS würde ich dann ei eBay verschlitzen.

Welches Netzteil hast Du denn verbaut? Amperewerte oder genaue Modellbezeichnung bitte (Beides steht auf dem Netzteilaufkleber).

Edit: Crysis auf höchsten Einstellung wird aber ohnehin problematisch (kommt natürlich auf die Auflösung an)...

Last edited: Mar 20, 2009
  3. malety

malety Byte

4. daboom

daboom Megabyte

5. malety

malety Byte

6. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

7. malety

malety Byte

1660x1050 ...

8. malety

malety Byte

ich würd mir die sowieso bei ebay kaufen

9. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Ich würds lassen. Für diese Auflösung genügt auch eine einzelne Grafikkarte und die SLI-Probleme wie Mikroruckler, hoher Stromverbauch, Lautstärke etc. wiegen zu schwer.

10. malety

malety Byte

hoher strom verbrauch egal....lautstärke?? was soll damit sein?

wenn die grafikkarte reichen würde, hätte ich hier nichts geschrieben

edit: was sollen diese mikro ruckler sein?

11. Norph

Norph Kbyte

12. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Zahlt ja Muddi.:rolleyes:

2 Karten = lauter als 1 Karte (zusätzlicher Lüfter)
    Asynchronitäten zwischen beiden Karten führen zu Ruckelerscheinungen. Das führt dazu das sich 40fps, wie 30fps anfühlen.
    Ein System was Crysis in deiner Auflösung in höchsten Einstellungen darstellen kann gibts noch nicht. Da reichen auch keine 2x8800GTS, das es inzwischen schnellere Karten gibt die 2x8800GTS überlegen sind wurde ja schon gesagt.

13. Cruiser-X

Cruiser-X Kbyte

aber bei benchmarks zieht die 8800 die 9800 GTX teilweise ab.

update:
    also die 8800 GTS OC verliert gegen die 9800 GTXmit 0,7 frames.

Und nun zum Sli:

Du hast keine doppelte kraft sondern nur ca 45% mehr leistung!

Dann hast du Microruckler!

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Mein Vater sein Freund den sein Kind hat folgenden PC:

CPU:
    Intel I965 Extreme @ 4,5 Ghz

Mainboard:
    MSI Eclipse Plus

GraKa:
    2x 295 GTX

Naja und er spielt auf Very hight bei 203 frames!

naja das dürfte reichen1

Es gibt ein Test Pc der bekommt bei Crysis 500 frames drauf!

aber alles mit Sli!

also Sli braingt was bei High-End karten!
    _____________________________________________________________________________________________________________________________

Aber verkaufe lieber diene 8800 GTS und hole dir ne 260 oder 285!

Hier ein paar Links:

Alle 260 GTX mit 216 Shadern

Alle 285 GTX

Preislich zwichen 260 216 Shadern und 285 sind schon welten aber von der Leistung auch!

Last edited: Mar 21, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page