1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2. HD läuft nicht

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by oompoop, Jan 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. oompoop

oompoop Byte

Einzeln laufen beide Platten prima, aber wenn ich versuche, sie zu zweit einzubauen, gibt's Probleme.
    Kann es daran liegen, daß auf b e i d e n ein System ist (Win98SE).
    Muß ich eine von den beiden plattmachen mit format C: ?!

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Plattmachen ist nicht erforderlich. Nur richtig anschließen. Was sind das für Platten? Wie hast du diese angeschlossen? Slave ? Master? Richtig gejumpert? Lege mal die Karten auf den Tisch!
    Gruß Eljot

3. WirdSchon

WirdSchon Byte

Wenn beide einzeln laufen, dann ist auf beiden die Systempartition als Bootfähig eingestellt. Das kann nicht gehen wenn beide angeschlossen sind. Von welcher soll denn gebootet werden? Kann die Kiste ja nicht wissen. Eine der beiden Platt zu machen wäre natürlich eine Lösung.

Warum ist den auf beiden ein BS?

4. TP760

TP760 Byte

Ich habe vor knapp einem jahr das selbe gemacht
    neue festplatte als master und die alte als slave um die daten auf der alten weiter zuverwenden.
    musst nur schauen das alle laufwerke richtig cd, brenner und festplatten richtig gejumpert sind.:)

5. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Die da wären? Hier sind keine Hellseher anwesend.... :rolleyes:

6. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

2 mal Win98...
    Das dürfte ohne Bootmanager schwierig werden.
    > ohne Glaskugel auch

7. oompoop

oompoop Byte

2Wirdschon
    Danke, das war mal eine nette, präzise und hilfreiche Antwort!
    Ich habe die 2. Platte geschenkt bekommen (1. IBM, 2. Seagate) und wollte mir es einfach machen, da es ja für jede Firma wieder eigene Jumper-Einstellungen gibt.
    Gruß aus Kiel
    Joachim

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page