1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 HDD im raid 1 + seperate SSD

Discussion in 'Hardware allgemein' started by klaus9577, Jun 18, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  2. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Woher weißt du denn heute, ob für dich im Oktober noch das jetzt von dir ausgesuchte Mainboard aktuell und interessant ist?
     
  3. eli148

    eli148 Halbes Megabyte

    Warum sollte Adata schlecht sein? Wieso sollte Corsair makellos sein? Pauschal kann man das von fast keinem Hetsteller sagen.

    Nimm den Ram, der im Handbuch des Boards steht, um auf Nummer sicher zu gehen. Vermutlich passt der andere auch....

    Ist doch völlig egal, wenn du deinen PC im Herbst kaufen möchtest...

    Bulldozer wurden auf September verschoben...
     
  4. klaus9577

    klaus9577 Kbyte

    hey wenn was neues an hardware rauskommt dann bin ich der erste ders wissen will ja vieleicht ist im oktober das mainboard veraltet aber dazu müsste erstmal ein neues mainboard rauskommen und bisher habe ich noch keine gesehen oder kennst du eine alternative zum p8p67 deluxe

    PS: was bulldozer wurde auf september verschoben wo steht das
    außerdem dauert es doch eine ewigkeit bis alles auf bulldozer zurechtgeschnitten wird

    und wenn bulldozer wirklich so toll sein wird dann rüste ich halt nach ihr wisst ja zu viel geld
     
    Last edited: Jun 19, 2011
  5. eli148

    eli148 Halbes Megabyte

    Tipp: Les die Beispielzusammenstellungen jeden Monat, und les still im Forum mit, wenn du das neuste wissen möchtest.

    Da hat jemand mal geschrieben, dass Bulldozer auf September (ja, September glaub ich^^) verschoben wurde.
    Aber das "zurechtmachen" auf Bulldozer geht wahnsinnig schnell. Jetz gibts ja schon Boards, die die CPUs unterstützen, aber noch nicht im vollen Umfang.
     
  6. klaus9577

    klaus9577 Kbyte

    ja ich habe grad auch in nem forum gelesen das bulldozer wegen strategischen gründen auf september oder august verschoben wurde
    ja ich habe auch grad gesehen dass es schon ein paar mainboards für die kommenden cpus gibt
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...jenau! Es wird da ja schließlich schlecht. :popcorn:

    ...nimm einfach den Teuersten. Das passt schon!
     
  8. klaus9577

    klaus9577 Kbyte

    hey vieleicht geht ja griechenland endgültig pleite und der euro verliert so viel an wert das mein geld nichts mehr wert ist ja das geld wird auf dem konto schlecht das nennt man inflation

    also leute noch irrgentein ernster vorschlag zum problem corsair oder adata
     
  9. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    1.Soviel ich beim drüberschauen gesehen haben sind auch einige Corsair in der QVL gelistet.
    2.Das mit verunsichert legt sich bis Oktober, vielleicht wenn ernst gemacht wird.
    Vielleicht gibts auch nen 1000er zum Geburtstag den verpulvern wir dann auch noch rein in den PC da werden dann richtig Geschutze aufgezogen (Richtig fetter SLI Verbund mit Netzteil um 200€).
     
  10. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...Computerteile sind also wertstabiler als der Euro... :grübel:
     
  11. eli148

    eli148 Halbes Megabyte

    Schwer zu glauben, dass man nach 100 Beiträgen immer noch nicht seinen PC hat.


    Das war mein Tipp.
    Mal ehrlich, solangsam kommen mir Zweifel hinsichtlich deiner Eltern, ob sie dir erlauben das ganze Geld in so teure Hardware zu investieren...
     
  12. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  13. klaus9577

    klaus9577 Kbyte

    ich glaube schon das hardware stabiler ist als der € mann weiß doch jeder

    in punkto eltern mache ich mir keine sorgen da die mir eigentlich alles erlauben solange es sich in grenzen hält und wenn schon dann verpulvere ich halt ein bisschen geld und lern was draus
    solange ich mein geld dafür ausgebe ist das ihnen eigentlich egal

    eli danke für deine meinug aber ich wollte eigentlich noch die meinung der anderen hören aber statt dessen bekomme ich nur sarkasmus und verarsche aber egal

    SLI da halte ich nichts davon wegen mikrorucklern und so nem zeug und ich weiß das die gtx 580 für jetzt und für die zukunft völlig ausreicht um alles auf höchsten einstellungen zu spielen

    und eigentlich wissen meine eltern nicht so ganz das ich den pc kaufe ich habe es ihnen schon gesagt aber in einer anderen form ich habe es ein sehr teures geheimniss genannt und sonst wissen sie nichts
    soll ne überraschung werden

    und ich glaube meine eltern würden mich nie nie nie niemals nie zwingen die hardware zurück zuschicken oder sowas
     
    Last edited: Jun 19, 2011
  14. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

  15. TAXlDRlVER

    TAXlDRlVER Halbes Megabyte

    "Eine Investition in Wissen bringt immer noch die besten Zinsen."

    Na, wer hat's gesagt?
     
  16. eli148

    eli148 Halbes Megabyte

    Google ist mein Freund :)

    Benjamin Franklin
     
  17. klaus9577

    klaus9577 Kbyte

    banjamin,benjamin blümchen

    nein es war benjamin franklin

    PS: verdammt 2 minuten zu spät und ja es war google
     
  18. eli148

    eli148 Halbes Megabyte

    Also um die sonst sinnlose Diskussion zu beenden:

    Frag am besten kurz vor dem echten Kauf des PCs. Bis dahin lese eifrig und still im Forum mit, um einen Großteil deiner Fragen selbst beantworten zu können.
     
  19. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    Wieso geht doch lustig und auch ein bischen fachkundig ans Werk hier.
    Warum sollte man die Wiesn nicht mal wo anders hin verlegen.
     
  20. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    TO braucht doch nur in den nächsten Laden gehen, seinen Spruch aufsagen
    und er kriegt 'nen roten Teppich, Käffchen und Antworten auf alle seine Fragen! aber einige hier können's einfach nicht lassen ... :rolleyes:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page