1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Monitore an einen Pc - nach Neustart gibt´s Probleme!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Denmus, Jan 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Denmus

Denmus Byte

Hallo,

Ich habe 2 Monitore an meiner ATI RADEON X740 (XL) angeschlossen (also einmal Analog-Anscluss und einemal den Digital-Anschluss).

Alles schön und gut. Erst haben beide das gleiche angezeigt. Dann habe ich im ATI CATALYST Controle Centre eingestellt, dass der zweite Monitor den Desktop erweitern soll....und es war so, wie ich es wollte!
    Nach dem Neustart ist dann aber nur wieder ein Monitor eingestllt. Der andere ist im Standby. Beim Booten steht im Sekundärem Monitor, der den Desktop erweitern soll, Kein Signal, gehe ih Standbymodus.
    Wenn der PC gebootet ist muss ich dann wieder den zweiten Monitor aus den Stecker ziehen, von der Grafikkarte ziehen, dann den Stecker wieder rein und an die Grafikkarte anschliessen. Dann wird er wieder aktiv und zeigt das gleiche Bild an. Und dann muss ich wieder alles einstellen (erweiterter Desktop....)

Warum speichert sich der Pc(Medion 8386) das nicht?

Ich bitte um Hilfe!

Gruß,
    Dennis

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page