1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Monitore kalibrieren sich ständig neu

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Toto93, May 13, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Toto93

    Toto93 ROM

    Hallo zusammen,

    ich möchte mein Problem einmal kurz schildern:

    Ich habe an meinem PC 2 Monitore angeschlossen. Der primäre ist ein Samsung LED-Monitor (1920x1080) und der sekundäre Monitor der den Desktop lediglich erweitern soll ein älterer Dell-TFT(1280x1024). Beide Monitore sind über ein DVI-Anschluss mit meiner Radeon HD 4800 Series Grafikkarte verbunden, der Dell-Monitor jedoch über einen VGA-DVI Adapter. Ich verwende Windows Vista Home Premium.

    Ich habe beide Monitore über die Anzeige nach meinen Wünschen eingestellt. Der Samsung-Monitor ist der Primärmonitor und der Dell-Monitor soll wie bereits erwähnt den Desktop nur erweitern. Das nervige Problem ist allerdings sobald ich einen der beiden Monitore ausschalte, beginnt sich das Bild selbstständig neu zu kalibrieren. Wenn ich beide Monitore ausschalte und danach wieder einschalte, habe ich generell eine veränderte Anzeigeeinstellung. Es dauert ewig bis sich die Monitore eingestellt haben und zudem ist die Anzeige nun so verhackstückelt, dass sich die Anzeige des Samsung-Monitors auf den Dell-Monitor verschoben hat und dieser aufgrund der geringeren Auflösung nur die Hälfte des Bildes wiedergeben kann. Die andere Hälfte ist auf dem Samsung-Monitor zu sehen ebenso wie die komplette Anzeige des Dell-Monitors. Die Desktopsymbole sind ebenso durcheinandergewirbelt und wenn ich daraufhin über die Anzeigeoption versuche wieder alles in die gewünschte Ordnung zu bringen, ist meist der kleinere Dell-Monitor als Primärmonitor angegeben.

    Ich habe bereits versucht die Stecker zu tauschen und die Treiber geupdated, leider ohne Erfolg. Ich hoffe hier kann mir jemand bei der Lösung helfen. Vielen Dank schonmal im Voraus!

    Gruß Toto
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page