1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Monitore, unterschiedliche Anzeige bei gleicher Auflösung

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by ww1, Dec 11, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ww1

    ww1 Halbes Megabyte

    Hoffe ich bin hier richtig.

    Habe einen 24 " Monitor den ich mit einer Auflösung von 1920 X 1080 betrieben habe.
    Neu angeschafft ein 31,5 " Monitor den ich alleine (Ersatz) mit gleicher Auflösung verwende, am gleichen PC in Win 8.1, mit gleichem Kabel.

    Auf dem neuen Monitor wird erheblich weniger angezeigt als auf dem alten 24 "er. trotz gleicher Auflösung.
    (Jedenfalls wird mir die Auflösung so angezeigt)

    Beide von Samsung und beide TV Monitore (lassen sich mit der gleichen Fernbedienung betreiben)
    Bei dem Neuen (Modell T32E310EW) habe ich den genutzten HDMI Anschluss, wie vorgesehen in PC umbenannt/konfiguriert.
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Das bedarf genauerer Erklärung oder gar Bilder, aus denen hervorgeht, was fehlt.

    Wo wird die Aufösung so angezeigt? Im PC und auch im TV?
     
  3. ww1

    ww1 Halbes Megabyte

    Beim TV ist alles ok.
    Als Monitor für den PC zeigt er mir auf dem Desktop nach rechtem Mausklick und Auswahl die Auflösung so an. Auch meldet er die Auflösung nach dem einschalten des Monitors.
    Von dem was ich sehe wirkt es aber eher wie 1500 X 700.
    So passen weniger Icon´s auf den Desktop wie vorher, oder in Firefox gibt es nun Balken horizontal und vertikal zum navigieren.
    Bei Word belegt die Kopfzeile schon das obere Drittel der Bildfläche.
    Bei Bedarf schicke ich morgen Bilder.

    System ist AM1 mit Radeon HD 8400 mit Omega Treiber.

    Danke für Antwort.
     
  4. retsnom

    retsnom Halbes Megabyte

    An welchen HDMI IN Port am TV/Monitor hast Du den PC angeschlossen?
    Möglicherweise auch falsch konfiguriert.
     
  5. ww1

    ww1 Halbes Megabyte

    an Port 2 angeschlossen und auch richtig konfiguriert.

    Aber es lag an den Einstellungen in Windows, hatte diese wohl vor Jahren geändert und nach dem Anschluss des neuen Monitors hat Win diese wohl vergessen bzw. auf Standartwerte eingestellt (obwohl gleiche Auflösung:aua:).
    Jedenfalls waren die Symbole jetzt in größter Größe und Titelleisten etc. auch alles viel größer wie gehabt.
    Hab alles bei " Text und weitere Elemente vergr. oder verkl." wieder auf die gehabten Werte eingestellt und jetzt passt wieder alles auf den Bildschirm (wie vorher).

    Also Danke,dieses Problem hat sich erledigt (vlt. auf bald mit einem Anderem:)).
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page