1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Netzteile abgebrannt

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Patriko, Nov 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Patriko

Patriko Byte

Hallo,

Bin neu hier im Forum und schreibe gerade vom Laptop also bitte nicht über fehler meckern da er schon ein bisschen älter ist und nicht alles mit schreibt.
    ich habe schon gesucht und zum meinem thema direkt nichts gefunden.

Also,
    Ein ganz normaler Tagich komme von der schule freue mich auf ne runde Simulator (ich sage nicht was für einer weil ich keine werbung machen will) wird sicher coll. Ich fahre meinen PC hoch alles wird geladen .OK. Mittag gegessen wieder hach gekommen will anfangen zu Spielen ich berühre die maus und öffne Opera um nochmal schnell die Mails zu checken BOOOM macht es auf einmal und der PC gibt rauch von sich. Ich sofort alles abgestöpselt vom Pc rausgerannt mit dem PC und war schon den Feuerlöscher holen doch der PC hat aufgehört zu brennen.Klarer fall das Netzteil ist schrott. Mit gedanken schlafen gegengen. Am nächsten Tag bekamm ich ein Netzteil spendiert NEU und habe es reingeschraubt und der PC funkt . Ich schlendere bisschen im Internet rum weil ich diesen Laptop hier bekommen habe und suche nach treibern . Auf einmal richt es nach verbantem Plastik der PC geht plötzlich aus und nicht wieder an das zweite Netzteil SCHROTT . Ich bin völlig verzweifelt da der Pc eigentlich mein halbes Leben ist ich weiß nicht mehr weiter und hoffe auf eure hilfe

:bet:

MFG Patriko

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

und was willste jetzt? Geld-, Blumen- oder Sachspenden? :rolleyes:

3. Patriko

Patriko Byte

Das bestimmt nicht.
    Vllt. weiß jemand was da los ist das ist ja ein Forum wo einer dem anderem hilft also würde ich gerne Tipps bekommen was zu machen ist.

MFG Patriko

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> ... das ist ja ein Forum wo einer dem anderem hilft ...

klar, aber Du überschätzt die hellseherischen Fähigkeiten der Anwesenden!

5. Patriko

Patriko Byte

Keine ahnung vllt. ist hier ein Pc speziallist der es weiß oder jemand hatte schon genau das selbe Problem und weiß eine Lösung also werde ich mich gedulden. Vllt ist das zweite Netzteil abgebrannt weil es mit dem selben Kabel betrieben wurden.?

Bitte um hilfe der Pc ist mein freund :)

6. Lifedown

Lifedown Byte

da ist wohl etwas mehr hinüber als bloß das Netzteil. Auf dem Mainboard, dem Ram oder der Grafikkarte sind auch viele schöne Bauteile, die abbrennen können.
    also....

schau nach, ob noch irgendwo ein sichtbarer Fehler ist (Schmauchspuren), poste deine Hardwarekonfiguration und :ironie:schmeiß dann alles weg und kauf was Neues:baeh:

7. Patriko

Patriko Byte

Soweitso gut alles auf dem Motherboard , Festplatte , speicherkarte cd laufwerk und diskettenlaufwerk. Die grafik karkte istim Mainboard innbegriffen.
    Keine sichtbaren fehler.
    Die hardware Daten werde ich im Pofil angeben dort wo man es ausfüllen kann.

MFG Patriko

8. Profarin

Profarin ROM

Das Problem liegt sicherlich am Stromkreis. Wurde eine durchgebrannte Sicherung mit Alu wieder nutzbar gemacht? Habt ihr eventuell eine Baustelle in der Nàhe (Baukran usw.) oder spielt der Nachbar mit einer 5000Watt Stereoanlage?

Auch würde ich nachprüfen, ob das Netzteil auf 110 V statt den 220 bzw. 230 V eingestellt ist.

Wenn alles von dem nichts ist, Elektriker rufen, Stromkabel überprüfen da eventuell Brandgefahr besteht.

Gruss

9. Patriko

Patriko Byte

Die steckdose geht keine baustelle habe ein einfamilien haus also keinen direkten Nachbarn aber es könnte sein das mein früheres NT mit 115 oder so lief und das neue 230 V da es bei dem alten eistellungen gabwie hoch die spannung sein soll aber ich habe keine ahnung wie es eingestellt war es gab diese werte 115 Vund 230 V.

MFG Patriko

10. daboom

daboom Megabyte

Wenn das Netzteil mit 115 V betrieben werden würde, würde der PC imo überhaupt nicht starten.

Falls Du noch dran kommst und die kaputten Netzteile noch nicht entsorgt hast, kannst Du ja mal deren genaue Modellbezeichnung oder die Stromstärken der einzelnen Spannungsschienen posten. Alternativ mach ein Foto vom Aufkleber.

Ne überbrückte Sicherung macht das Netzteil (erst reicht nicht zwei nacheinander) imo auch nicht kaputt, da würde es schon vorher woanders knallen.

11. Patriko

Patriko Byte

Um die Aufkleber kümmere ich mich später ich habe nämlich ein anderes Problem haute fingen an die Lichter komisch zu flackern alsowenn sie an sind ne wile flackern sie so 2 bis 4 sekunden lang dann ist erstmal so 5 mins normal betrieb und dann wieder ist das Schlimm?

-MFG Patriko

12. Patriko

Patriko Byte

Um die Aufkleber kümmere ich mich später ich habe nämlich ein anderes Problem haute fingen an die Lichter komisch zu flackern alsowenn sie an sind ne wile flackern sie so 2 bis 4 sekunden lang dann ist erstmal so 5 mins normal betrieb und dann wieder ist das Schlimm?

-MFG Patriko

13. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

14. Patriko

Patriko Byte

Erstes NT:

L COM
    Model-NO:350XPE-P Pentium 4
    AC INPUT: 230V ~,4A,50Hz
    DC OUTPUT: 350W MAX

Zwetes NT:

CodeCom
    Model No PM-400C
    Input
    115VAC 7.0A 60Hz
    230VAC 4.0A 50Hz
    Output:400W

Board: ALiveNFSG-VSTA

Windows XP Profesional SP3

Näheres unter "MeinSystem"

MFG Patriko

15. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo Patriko!

Das wichtigste hast Du vergessen: die GENAUE CPU-Bezeichnung.

Die Netzteile sind beide nicht die Pappe wert, in der sie verpackt wurden und bringe nicht mal 200 W auf 12V.
    Da das aber die Hauptstromquelle vom PC ist, kann es die Böller bei hoher Belastung zerreißen.

Hier ein passendes:
    http://www.alternate.de/html/product/Netzteile_bis_400_Watt/be_quiet!/Pure_Power_L7_350W/361924/?tn=HARDWARE&l1=Energie&l2=Netzteile&l3=bis+400+Watt oder das
    http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Energie&l2=Netzteile&l3=bis+400+Watt oder das
    http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Energie&l2=Netzteile&l3=bis+400+Watt .

Schau bitte auch mal nach, ob der Prozessor richtig befestigt ist und ein wenig Wärmeleitpaste verwendet wurde.

Ansonsten könnte es auch ein Board-Problem sein, diese Marke liest man oft hier.

Gruß chipchap

16. Patriko

Patriko Byte

ohh sry hier der CPU:

DUAL CORE CPU DUAL CHANNEL

Wo steht esgenauer auf dem Motherboard?

17. daboom

daboom Megabyte

Das ist immer noch genau so wenig informativ. :rolleyes:

Probier's mal mit CPU-Z

18. Patriko

Patriko Byte

Ok habe den Pc mal genauer Studiert und mir ein neues Netzteil angeschlossen . Der Monitoranschluss auf dem Mainboard ist kaputt also die Grafik karte aber ich habe alles andere in meinen anderen Pc befestigt.
    So was kann man nicht beheben oder also wenn ich anschließe an den Monitor anschluß kommt kein Bild aber "Bitte Signalkabel prüfen" verschwindet vom Bildschirm.?

19. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo Patriko!

Das sieht tatsächlich nach defekter Grafikkarte aus.
    Wenn Du keine Garantie mehr hast (2 Jahre), geh mal mit dem PC in einen Elektronikmarkt mit Werkstatt.
    Da kann man ersatzweise eine gebrauchte Karte einbauen.
    Den (die) Stecker direkt zur Karte sollte man auch nicht vergessen.
    Sage aber dem Techniker, was passiert ist.
    Natürlich könnte auch der Grafikkarten-Sockel einen Kurzschluß haben.
    Dann muß das Motherboard raus und ein neues rein.

Heißt das, daß es die onboard-Grafik zerrissen hat?
    Dann muß das Motherboard ebenfalls gewechselt werden.

Gruß chipchap

Last edited: Dec 7, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page