1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Netzwerkkarten in einem Rechner

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Hans Gerd, Jun 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hans Gerd

Hans Gerd ROM

Hi ich bin neu hier.
    Also erstmal ein Hallo an alle.

SO aber nun zu meinem Problem.

Ich habe einen Rechner der auf XP läuft.
    Der Internetzugang funktioniert auch.
    Nun will ich über die 2 Netzwerkkarte, die schon verbaut ist, ebenfalls zur gleichen Zeit ins Netz.

1. Geht das?
    2. Habe ich dann mit beiden die selbe IP? Wenn ja, wie kann ich das verhindern?

Danke schonmal für eure Mühen.

MFG
    Hans Gerd:bet:

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Ins Internet? Geht nicht. Was sollte das bringen? Verdopplung der Downloadrate?

3. Hans Gerd

Hans Gerd ROM

Zum Beispiel beim Online Game ein 2. Account einrichten ohne das es auffällt.

Ein zweiter Rechner, der üben den Router läuft, hat doch auch ne andere IP, wie meiner oder?

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Mit 2 Rechner ins I-Net is kein Problem.
    Wozu das? WoW-Spieler?
    Innerhalb des Heimnetzwerkes schon. Ab Router nicht mehr. Da is ja dann die IP vom Router(zugewiesen vom Provider).

5. Hans Gerd

Hans Gerd ROM

WoW spiel ich nicht.Sondern Staemme. Und mein Bruder möchte nun auch anfangen. Wir wollen uns aber gegeseitig mit Rohstoffen unterstützen.
    Das ist vom Admin aber untersagt. Und verfolgen die IP´s.
    Deshalb die Frage.

Was kann man denn sonst machen?

6. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Dein Bruder soll halt mit seinem eigenen Rechner ins Spiel gehen und der Administration glaubhaft klarmachen, daß er wirklich eine eigenständige Person ist.

7. poro

poro Ganzes Gigabyte

2 Rechner mit verschiedenen Hardwarekonfigurationen und "verschiedenen" Betriebssystemen sollten eigentlich kein Problem darstellen.

8. syntoh

syntoh Kbyte

Wie schon gesagt, wenn alle ueber denselben Router/Modem ins Internet verbinden, haben von aussen gesehen alle dieselbe IP Adresse. Die unterschiedlichen IP Adressen gelten nur im Lan.
    Du muesstest schon fuer den zweiten PC einen eigenen Intenetzugang haben damit man von aussen auch zwei verschiedene Personen sieht fuer deinen Spielebetrug.

syntoh

9. poro

poro Ganzes Gigabyte

Lassen wir mal den "Spielebetrug" außen vor. Jedes ordentlich programmierte Game sollte sich mit mehreren Rechnern über einen Router im Internet spielen lassen. Natürlich mit verschiedenen Keys/Lizenzen/Accounts.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page