1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Netzwerkkarten (Verbindungen für SW festlegen)

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by HenriS, May 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HenriS

HenriS ROM

Habe 2 Netzwerkkarten und bin in 2 unterschiedlichen Netzwerken, die beide internet haben. Wie kann ich denn z.B. Firefox Icq oder Emule dazu bringen nur eine der beiden Verbindungen zu nutzen? D.h. ich würde icq und firefox dann über die schnellere Verbindung laufen lassen und über die andere z.B. Emule.
    Dank im Voraus

2. Helloween

Helloween Halbes Megabyte

Hi,
    wenn du über einen Router gehst, dort kann man IP-Adressen mässig (Port forwarding) Einstellungen vornehmen.

3. Rino

Rino Byte

So viel Zeit vergangen und keiner weis eine Antwort?!?
    Sagt jetzt bloß nicht :google: , denn die hat mich hierher gebracht :D

Ich habe das gleiche Problem, nichts geht da über den Router....
    Habe eine WLan-Karte, die soll mich in's Internet bringen. Die feste Netzwerkkarte soll meinen Virtuellen-PC versorgen. Nun versucht sich der doofe Firefox jedesmal über den LAN-Port die Verbindung herzustellen und nicht über das WLAN :aua:

Help?

Gruß Rino

4. TanteElse

TanteElse Halbes Megabyte

Das definierst du über die Metrik-Werte in der Routing Tabelle; die Verbindung, die Priorität haben soll, bekommt einen niedrigeren Metrik-Wert.

Um das umzusetzen, rufe die Eingabeaufforderung auf und lass dir die Hilfe zu dem route-Befehl anzeigen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page