1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Notebooks über Zyxel-Router funktioniert nicht

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by oko10, Apr 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. oko10

oko10 ROM

Hallo Leute! Ich drehe durch. Kürzlich wurde bei uns Arcor-DSL freigeschaltet. Ferner haben wir eine Zyxel-Router bekommen. Mit meinem Firmen-Notebook klappt alles vorzüglich. Jetzt habe ich versucht mein privates Notebook mit dem Router zu verbinden. Das Drahtlosnetzwerk wird auch gefunden, aber eine Verbindung ist nicht möglich. Fehlermeldung: Windows konnte sie nicht im Netzwerk anmelden.

Beide Rechner: Windows Xp SP 2.

Verschlüsselung über WPA2

Hilfe!!!:aua:

Danke!

2. ordi

ordi Kbyte

vielleicht hat das WLAN programm ein Problem mit WPA2, oder machst dus mit Windows? Wenn Windows ein Problem damit hat glaub ich sofort. Probiers mal mit einem neuen anderen WLAN Programm

mfg

3. oko10

oko10 ROM

Die Konfiguration läuft über Windows. Unabhängig davon, kannst Du ein WLAN-Programm empfehlen?

4. ordi

ordi Kbyte

Kommt drauf an. Wenn du einen Intel Adapter hast, dann ist Intel Pro Set Wireless am besten. Es ist glaub ich sowieso kostenlos. Wenn nicht musst mal im Internet rechergieren.

5. oko10

oko10 ROM

Danke für den Tipp! Mit meinem Centrino-Notebook mit INtel-Adapter klappt es ohne Probleme. Das Problem ist mein älteres Notebook mit Netgear-Adapter. Der Router wird gefunden, aber das Notebook wird irgendwie nicht reingelassen. In diesem Zusammenhang habe ich festgestellt, dass ich den Befehl ipconfig zwar eingeben kann, die entsprechende Anzeige aber sofort wieder verschwindet...:aua:

6. ordi

ordi Kbyte

aha, da hab ich keinen Plan warum das so ist.
    Hat es schon jemals funktioniert??

7. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Hast du diesen Befehl auch richtig eingegeben? Unter Start>Ausführen>CMD dort im Fenster.
    Überprüfe ob die Software und der Adapter WPA2 beherschen ,steht im Handbuch .Wenn das der Fall ist ,stört vieleicht eine Desktopfirewall.Die sollte schon richtig Konfiguriert sein oder komplett Entfernen .Der Router hat ja eine eigene Firewall.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page