1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 PC}s über das Internet verbinden?

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Zinis, Oct 1, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zinis

    Zinis ROM

    Ja Hallo auch,
    Ich möchte gerne meinen PC auf der Arbeit mit meinem PC Zuhause verbinden. Ich möchte Daten vom Firmenrechner zu mir
    nach Hause Transferiren.
    Mein Firmenrechner ist rund um die Uhr im Interet (DSL) hat eine Firewall und die Internetverbindung wird über einen DSL Router
    aufgebaut (Hardwarerouter).
    Meine IP rauszubekommen ist ja nicht schwer aber wie kann ich mit dieser Information Kontackt aufbauen? Muß ich auch die
    Netzwerk IP kennen? Brauche ich noch extra Software? Es hängen auch noch andere PC an dem Netzwerk bzw. Router.
    Kann mir jemand helfen?
     
  2. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    glaube microsoft hat schon so eine software bei windows installation installiert.der name fällt mir aber nicht mehr ein.
    und das war bein win95 schon dabei.
     
  3. linuxspiele

    linuxspiele Kbyte

    verwende einfach ssh oder nfs, das ist am einfachsten !!
     
  4. Pedant

    Pedant Byte

    Die Technik heißt DFÜ-Server bzw. "eingehende Verbindungen zulassen" und VPN (virtuelles privates Netzwerk).
    Welches Betriebssystem benutzt Du zuhause?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page