1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 PC's mit Router verbinden

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by red.skull, Jan 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. red.skull

red.skull Byte

N'abend,

ich möchte gerne zwei Rechner über einen Router verbinden, so dass anschließend beide Rechner sich mit dem Internet verbinden können.
    Ich war eben in einem Elektromarkt und habe mir ein weiteres Netzwerkkabel besorgt und den zweiten Rechner mit dem Router verbunden.
    Auf beiden PC's werden die im Netzwerk befindlichen Rechner auch gefunden. Leider kann ich mich nur mit dem Internet verbinden, der zweite Rechner jedoch nicht.

Mein Rechner läuft unter Windows XP - Home Edition der andere unter Windows 2000.

Ich habe bereits gelesen, dass ich die IP-Adressen der beiden Rechner anpassen muss, sowie die Subnetzmasken. Ist DHCP zu empfehlen oder muss ich eigene IP-Adressen vergeben?

Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

MfG
    Jens

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

DU kannst bei allen PCs DHCP benutzen. Dazu muss der DHCP-Client des Betriebssystems gestartet sein und in den Eigenschaften der LAN-Verbindung IP-Adresse und DNS-Serveradresse automatisch beziehen aktiviert sein.
    Ist bei beiden PCs in den Eigenschaften der LAN-Verbindung "Client für Microsoft Netzwerke" aktiviert?

3. red.skull

red.skull Byte

So, läuft endlich! :)

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Schön. Ich will auch gar nicht wissen, wie du das geschafft hast. :wink:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page