1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 PCs über Wlan verbinden

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by xelaf, Jan 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xelaf

xelaf Byte

Hallo

Ich habe folgendes Problem.

Ich habe einen Desktop PC und ein Laptop, beide mit XP. Beide gehen über den gleichen Router per WLAN ins Internet. Und jetzt würde ich gerner zwischen den beiden Computern eine WLAN verbindung einrichten, um gegeneinander spielen zu können. Ich habe gelesen das, wenn beide PCs über den gleiche Router ins Internet gehen, sie automatisch eine Verbindung haben. Man muss nur noch unter Netzwerkverbindungen LAN-Verbindung konfigurieren.

Das Problem ist jetzt, dass diese LAN-Verbindung 1 bei einem PC nicht vorhanden ist.
    LAN-Verbindung 2 ist für Bluetooth
    Dratlose Netzwerkverbindung für das Internet
    dann halt 1394
    und noch Hamachi

Ich könnte natürlich die Dratlose Netzwerkverbindung benutzen. Das Problem wäre dann, das ich kein Internet mehr hätte. Also eigentlich müsste ich nur die Verbindung irgendwie kopieren und dann halt neu konfigurieren... ...Denke ich.

Wenn gar nichts mehr geht könnte ich natürlic hauch bei Hamachi ein Netzwerk übers Internet simulieren, aber das muss ja auch anders gehen.

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

mfg xelaf

PS: sry das das Bild so klein ist. Ich hoffe ihr könnt es trotzdem erkennen

Attached Files:

Last edited: Jan 19, 2009
  2. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Wenn beide Rechner über WLAN über den Router gehen, befinden sie sich schon im gleichen Netz.

Wo ist nun also genau das Problem?

3. xelaf

xelaf Byte

Ja danke. Das habe ich grade auch bemerkt^^.

Ich habe einfach mal eine Lanserver aufgemacht und ich konnte von dem anderen PC direkt joinen. Ich hääte einfach nicht gedacht, dass das so einfach geht.

Naja ich bin glücklich =)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page