1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Probleme mit T-Online Speedport W 700V

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by stuffor, Oct 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stuffor

    stuffor ROM

    Hallo zusammen!

    Habe schon viel von diesem Forum gelesen und wollte deshalb meine Frage mal hier posten!

    Also: Ich richte gerade bei meiner Schwester einen T-Online-Anschluss mit dem WLAN-router Speedport W 700V ein. Jetzt habe ich ein großes und ein kleines Problem!!!

    1. Erkennt das dumme Gerät das (zugegeben uralte) Analog-Telefon hier nicht. Internet funktioniert, Festnetz aber nicht. Wenn ich auf die Konfiigurationseite des Routers gehe und dann unter "Telefonie" -> "Festnetz Anschluss", dann ist dort nur ein grau hinterlegter Radio-button-Katsten, bei dem ich nichts auswählen kann (wie gesagt, grau hinterlegt). Die (theoretisch) auszuwählenden Optionen sind:

    Kein Festnetz T-Net Anschluss ISDN Anschluss

    .

    Des weiteren blinken am Router die beiden LEDs "Festnetz" und "Status" schnell.

    ----------------------

    2. Wurde eben die Internetverbindung unterbrochen. Die Zwangsunterbrechung hatte ich im Router-Konfigurations-Menü auf 03-04 Uhr gelegt. 2 mal knackte ein Relais und die Verbindung war unterbrochen. Nach erneutem Verbindungsversuch ging es wieder...

    Bitte helft mir :bussi:
    stuffor
     
  2. erbze

    erbze Byte

    Hi,

    die Lampen flackern, wenn kein festnetz angeschlossen ist.
    Ist das denn ein analoger Anschluss oder ISDN?. Dann muss man natürlich die entsprechenden beiliegenden Kabel verwenden.

    Ist das Gerät im laufenden Betrieb einfach neu gestartet? Das darf natürlich nicht sein. Welche Firmware ist denn drin?

    Gruß erbze
     
  3. stuffor

    stuffor ROM

    Hi erbze,

    schön, dass sich auch jetrzt noch jemand auf mein Problem meldet.
    Also es ist ein analoger Anschluss und ein sehr altest Telefon. Ich bin mir eigentlich sicher, die richtigen Kabel verwendet zu haben. Ich habe meiner Schwestzer zum Test mal ein neueres Telefon mitgegeben, vielleicht läufts ja damit.


    Im laufenden Betrieb ausgeschlaltet? Du meinst den Router denke ich mal. Hmm nein, ich denke nicht, dass ich das gemacht habe. Was sie Firmware angeht, das ist natürlich keine schlechte Idee, da mal eine neue aufzuspielen, denn im Moment ist das Gerät natürlich noch auf "Fabrikstatus".

    Danke für deine Antwort!
    Jan
     
  4. muckerl

    muckerl ROM

    Hallo Jan,
    hatt sich dein Problem inzwischen erledigt?
    muckerl
     
  5. stuffor

    stuffor ROM

    Ja, sorry dass ich mich nicht wieder gemeldet habe. Das Problem hat sich erledigt.

    Es war ein einfacher dummer Fehler den ich zum Schutze meinerseits nicht näher bezeichnen möchte :aua: :rolleyes:

    So long und dennoch vielen Dank!!!
    Jan alias stuffor
     
  6. O.W.

    O.W. ROM

    Hallo stuffor,

    ich habe das gleiche Problem - kannst du mir die Lösung verraten?

    Oli
     
  7. stuffor

    stuffor ROM

    lol. Sorry, ich hab n totales kurzzeitgedächtnis.

    Ich glaube es la daran, dass ich die Kabel vertausch hatte doer eines gar nicht angeschlossen.
     
  8. Man sollte natürlich schon darauf achten, dass die gesamten Kabel richitg angeschlossen sind. DAS ist VORRAUSSETZUNG für einen reibungslosen Betrieb.
     
  9. kann mir von euch speedport w 700v freunden jemand sagen wie man ports einrichten kann
    wär echt cool wenn jemand antwortet
    vielen dank im voraus
    mfg :
    formula-racer
     
  10. sorry aber deine Frage ist dermaßen unverständlich, dass ich dir zumindest so nicht weiterhelfen kann.
     
  11. traebbe

    traebbe Halbes Megabyte

    Hi,
    er meint ganz einfach, wie man Ports z.B. für MSN Webcam oder andere Programme im Router öffnet, nur so zum Verständniss


    :nospam:
     
  12. ähm... als ich habe bei einer tauschbörse (natürlich legal ) ein NAT problem und mir wurde gesagt ich muss das port ( von der tauschbörse ) an meinem router frei geben
     
  13. ja danke traebbe kannst du mir helfen????
     
  14. nein, formula-racer, ich vermute das kann traebbe nicht. Das was er kann ist user beleidigen.
    Aber ich kanns versuchen. Gib in deinem Browser einfach speedport.ip ein, starte die Konfiguration, irgendwo im Menü (Leicht zu finden) ich glaube unter "Sicherhheit" kannst du deine Routerfirewall konfigurieren. Ich bin mir nicht ganz 100% sicher, aber dort müsste man auch die entsprechenden Ports freigeben können. Ich müsste mich ansonsten schon sehr irren. Schreib doch bitte mal obs feunktioniert hat :)
     
  15. Krajisnik

    Krajisnik ROM

    Zuerst musst du herausfinden welchen Port das Programm benutzt.

    Dann öffnest du die Router-Konfiguration und gehst unter "Netzwerk"
    Dann unter "NAT & Portregeln" -> "Port-Weiterleitung"
    Dann klickst du auf "Neue Regel definieren"
    Unter Bezeichnung kannst du irgendwas eingeben...am Besten den Namen des Programms.
    Dann wählst du deinen PC aus (Falls das nicht geht, gehe unter Netzerk -> PCs übernehmen & freigeben und klicke einfach auf übernehmen.

    Zurück zur Port-Weiterleitung
    klicke auf neue Regel definieren, dann die Bezeichnung eingeben, PC auswählen, das häkchen "Aktiv" muss aktiviert sein, unter TCP und UDP trägst du den port ein, den du für das Programm benutzt. Klicke auf speichern und das war's dann auch schon! Jetzt müsste es klappen.

    Wenn nicht musst du für die Software Firewall (falls vorhanden wie z.B. Norton) ebenfalls eine Regel für ein- und ausgehende Verbindungen machen. Natürlich mit demselben Port.

    Sollte das auch nicht klappen dann gehe auf diese Seite:

    http://www.iana.org/assignments/port-numbers

    Das ist eine riesen-Liste mit Port-nummern.
    Die Ports, wo "Unassigned" daneben steht, kannst du ohne Probleme benutzen.

    Sollte das auch nicht klappen, dann weiß ich auch nicht mehr weiter ;-)
    Versuch's mal, müsste klappen. Klingt schwer, ist aber im Grunde ziemlich easy.
     
  16. Innozenz

    Innozenz ROM

    Habe ebenfalls den Speedport W 700V und dasselbe Problem.

    Habe alle Kabel mehrfach überprüft.


    Hoffe auch eure Hilfe und eine baldige Antwort...

    Danke im Vorraus,
    Innozenz
     
  17. Boddah

    Boddah ROM

    Hallo,
    ich habe das selbe Problem mit dem festnetz. Nachdem ich den Router konfiguriert habe hat das Festnetz nicht mehr funktioniert und ich kann keine Einstellungen vornehmen genau wie oben beschrieben... aber bevor ich den Router konfiguriert habe hat es noch funktionert!
    bitte helft mir,

    :bitte: boddah
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page