1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

(2) Rechner startet/n nicht

Discussion in 'Hardware allgemein' started by spaddelbasti, Sep 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. spaddelbasti

spaddelbasti Halbes Megabyte

Hallo,
    ich habe ein seltsames Problem mit 2 Rechnern.
    Der eine ist der aus "Mein System", der andere ist der Vorgänger mit
    MSI K8N-Neo4-F
    Athlon 3700+
    XFX 7900GT
    LG DVD Brenner
    80GB Hitachi SATA HDD

Bei beiden Rechnern wurde plötzlich nach einem Neustart (Bei dem neueren vor 2 Wochen, bei dem alten eben gerade) kein Bild mehr beim booten angezeigt. Die Lichter für NUM usw. auf der Tastatur haben nicht geblinkt.
    Ich habe alle Komponenten außer Mainboard und Prozessor mit funktionierenden ausgetauscht, das hat nichts gebracht/ meine Komponenten haben in anderen Rechnern funktioniert.

Darauf habe ich vor 2 Wochen das Gigabyte Board eingeschickt, weil ich dachte, dass es defekt wäre.

Nachdem das also in der Post war wurde der Altrechner reaktiviert.
    Funktionierte auch super. Bis zu einem Neustart, dann genau das selbe Problem.
    Dann habe ich alle Stecker rausgezogen, Ram und so weiter neu eingebaut und er lief nach 2 Versuchen wieder.

Heute wieder das gleiche. Was soll dadran faul sein?
    Wie kann der Rechner erst 2 Stunden ohne Probleme laufen und dann nichts mehr machen? Es wurde nichts installiert und auch nichts neues eingebaut.

Hat jemand schonmal ähnliche Probleme gehabt oder weiß, wie ich an dieses Problem rangehen könnte?

Langsam regen mich diese Kisten auf......:aua:

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Waren denn auch zwei NT benutzt worden oder immer nur eins?

Gruß kingjon

3. spaddelbasti

Es wurden 2 verschiedene genutzt.
    Beide wurden mit anderen Rechnern geprüft und haben funktioniert.

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Bildschirm/e?
    Hast du auch mal sonstige Kabel getauscht, es könnte ein Stecker einen Defekt habe - Wackelkontakt?
    Masseverbindung im Gehäuse gewährleistet?
    Um was für NT handelt es sich?
    Hast du das BS schon neu installiert?

Gruß kingjon

5. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Nimmst DU über die Nacht den PCs den Strom weg?
    Ist eine Steckleiste mit den PCs in Betrieb?
    wechsle mal die Steckleiste sovie auch die Steckdose.

6. spaddelbasti

Der Rechner hängt an einer Steckdosenleiste.
    Da ich die Rechner aber in einem anderen Raum auch schon ausprobiert habe(ohne Leiste) schließe ich die Leiste mal aus.
    Der Bildschirm läuft, habe ich mit dem Laptop an dem ich sitze getestet, das gleiche gilt für das DVI Kabel.

Die Rechner werden bei nichtnutzung vom Strom getrennt.
    Beide werden täglich aber mehrere Stunden benutzt.
    Ziel: Mainboard Batterie?

Sata Kabel habe ich alle ausgewechselt, davon habe ich 8 Stück. mit keinem eine Besserung.

Netzteile sind einmal BeQuiet Blackline 420W und einmal BeQuiet Straight Power mit 500W.
    Ich hab beide auch an das Corsair Netzteil eines Freundes angeschlossen.

Die Rechner machen beide Geräusche, als würden sie hochfahren: Festplatte dreht hoch, CD Laufwerke drehen mit eingelegter CD hoch. Alles andere läuft auch.
    Nur kein Bild und kein Signal an der Tastatur (ja, die hab ich auch schon ausgetauscht)

Das BS kann ich nicht neu installieren, ich bekomme ja kein Bild.

Last edited: Sep 27, 2009
  7. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Mainboard Batterie lädt sich meistens ab, wenn man das Netzteil vom Strom nimmt. Wenn dies geschieht, werden meistens die Bios Einstellungen, vorallem die Uebertaktungseinstellungen auf Default gestellt.
    Ueberprüfe die Bios Einstellungen, man kann einige Einstellungen für Maus und Tastatur stellen, schaue hierzu ins Mainboard Handbuch.

Ich denke, es kann an der Graka liegen.

Die Tastatur wie auch die Maus mit PS/2 Verbindungen nehmen

Nimm ein anderer Monitor.

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Kann ja auch eigentlich nicht daran liegen.
    Du hast es ja auch mit beiden Graka's getestet?
    Das Kabel zum Monitor auch schon getauscht?

Man, mir fällt nichts mehr ein?
    Es könnte eigentlich nur noch sein, das zwei gleiche Hardwareteile kaputt sind - alles andere hast du ja bereits probiert......

Gruß kingjon

9. spaddelbasti

eben...und es bleiben nur noch Prozessor und Mainboard, die kann ich nicht testen, weil ich nur Leute in der Nähe hab die Intel haben...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page