1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Rechner über Kabel ?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Bocki, Oct 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bocki

Bocki Byte

Nabend

Ich hab hier unten eine teledata 331 lan dingsda stehen ^^ , aus der telefon Steckdose geht da ein Kabel hin und ein Kabel geht von da aus zu meinem Rechner.

Hab bei der Telekom ne dsl 6000 Leitung.

Wenn ich mir jetzt fü 2€ son gebrauchtes Modem (das gleiche) bei eBay hole, kann ich dann oben wo auch ne Telefon steckdose ist auch einen Rechner ans Internet holen ?

Wie man merkt hab ich keine Ahnung, bitte um Hilfe :)

2. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Nein das kannst du nicht. Unten stellst du zusätzlich einen Router hin, und nach oben verlegst du ein Netzwerkkabel.

4. leonixx

leonixx Byte

Man sollte versuchen die Hardware korrekt hier zu posten. Mit dingsda kann niemand was anfangen.

Ist dir bekannt, wie diese Telefondose verkabelt ist? Geht das Kabel in deinen Haupttelefonanschluss und ist parallel aufgeschaltet? Wenn ja, dann könntest du eine UAE- Dose (ein oder zwei RJ45 Anschlüsse) einbauen. So könntest du über den Router mit einem zweiten PC (sofern dieser auch die entsprechenden LAN-Anschlüsse hat) parallel ins Internet. Die Verbindung funktioniert auch mit dem Telefonkabel. Du kannst dir eine Datenleitungsverlegung sparen.

Allerdings erfordert die Sache ein bisschen technisches Geschick. ;-)

Gruss Leonixx

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wie weit ist der neue PC vom bisherigen enzfernt? Und welche Verbindung ist zwischen beiden schon vorhanden (evtl. Lehrrohr).
    Evtl. den 2. PC per WLAN anbinden, dann must du dein Teledat-Modem durch einen WLAN-Router (haben meist ein Modem integriert) ersetzen.

6. Bocki

Bocki Byte

Wenn ich ne Ahnung hätte wie meine Konfigurationen bzw die ganzen Sachen heißen dann würde ich sie posten, hab ich aber nicht.

Ich versuchs nochmal :)

1 Computer steht unten im Haus, der andere steht in komplett andere Richtung oben in einem Raum.

Bei beiden ist eine Telefonsteckdose.

Hier unten habe ich ein teledat 331 lan Modem(?) stehen. Nun habe ich mir genau das gleiche nocheinmal ersteiger.

Wenn ich das ganze Oben jetzt genauso verkabele müsste ich doch dann da auch Internet bekommen oder nicht ?

Das ist es : [​IMG]

7. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ein DSL-Anschluss hat einen Splitter und ein Modem! Deshalb funktionieren hier nicht zei Modems gleichzeit. Hättest du meinen vorherigen Post #5 aufmerksam gelesen, hättest du dir das Ersteigern sparen können.

Auf den Bild ist zu erkennen:
    NT-BA, Splitter, (vermutlich) Teledat 2a/b USB, Teledat 331 (von links nach rechts und oben nach unten).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page