1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Router miteinander verbinden

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by ck1860, Jan 29, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ck1860

ck1860 ROM

Hallo,

ich möchte den Router Fritzbox 7390 mit einem Router SMC WBR14T-G verbinden, aber den SMC als Repeater. Wenn ich den SMC verbinden will braucht er IP Adressen und zwar die alle: :bahnhof:
    -IP Adresse
    -Gateway IP
    - DNS IP
    -Subnet ip

Wo finde ich die raus oder wo sollten die stehen

Bitte um Hilfe
    DANKE

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Repeaterbetrieb in der Fritzbox freigeben, dem Repeater gibst du dann 192.168.178.2; Gateay + DNS sind die Fritzbox, dort sind ausschließlich die Zugangsdaten hinterlegt.

3. ck1860

ck1860 ROM

so hab es mal probiert klappt aber nicht.

Ich habe vom Router zum SMC ein Lankabel gelegt ca 25m quer durchs haus.
    Jetzt möchte ich es miteinander verbinden das ich am SMC auch in Internet gehen kann.
    Bitte um Antworten

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Tut mir leid, aber in den Produktbeschreibungen des WBR14T-G gibt es keinen Hinweis, dass dieser als Repeater einsetzbar ist.

5. ck1860

ck1860 ROM

Muss der Repeater immer nur per Wlan verbunden werden oder auch mit Kabel?

6. dnalor1968

per WLAN = Repeater
    per LAN = Access-Point
    Entsprechende Konfiguration vorausgesetzt.

7. ck1860

ck1860 ROM

ja kann ich dann den SMC dann als Accesspoint nutzen und wie kann ich dann es mit den IP Adressen oder sontigen Einstellungen machen.
    Die Fritzbox wäre dann ja die Hauptstation wo die Internetverbindung herstellt.

8. dnalor1968

DHCP im AP aus, IP des AP unterschidlich zum Router, aber im gleichen Netz, Gateway + DNS sind der Router.

9. ck1860

ck1860 ROM

Kannst du mir noch genauer beschreiben was AP ist und wie ich es machen kann :bitte:
    Habt ihr auch Erfahrung mit dem SMC ?

10. mikelmon

mikelmon Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page