1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Router??

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Gecko1, Jan 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gecko1

Gecko1 ROM

Hallo,
    ich habe folgendes problem mein wlan router steht von meinem zimmer aus ein wenig weit weg, daher bekomme ich nur eine schlechte verbindung. jetzt meine frage ich habe nämlich ein netzwerk kabel vom wlan router bis in mein zimmer (wird aber nicht benutzt), habe noch einen weiteren router ist es möglich den nicht wlan router im wohnzimmer anzuschliessen den dann mit dem netzwerk kabel an den wlan router anzuschließen, der dann is mein zimmer stehen würde???

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das geht, wenn der WLAN-Router als reiner Access Point eingerichtet wird.

3. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Wenn an dem ersten Router keine weiteren PC's angeschlossen sind, wäre dieser überflüssig, sofern ein separates DSL-Modem vorhanden ist.

Du solltest mal beschreiben, was für Geräte (genaue Bezeichnungen) insgesamt im Einsatz sind (angefangen vom Telefon/DSL bzw. Kabel-DSL-Anschluss) und wie viele PCs insgesamt wo im Netzwerk angeschlossen werden sollen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page