1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 tage altes system und trotzdem bluescreens?

Discussion in 'Software allgemein' started by alphavictim, Dec 15, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hey,

ich habe gerade erst einen neuen rechner gekauft und alles was ich zum arbeiten brauche installiert.. leider sehe ich öfters bluescreens beim arbeiten mit cubase 6 (auf den neusten stand geupdatet)
    meistens ist es so, dass das programm einfriert (oft auch ohne, dass im taskmanager "keine rückmeldung" angezeigt wird!) und beim runterfahren der bluescreen kommt. anders als durch herunterfahren lässt sich das programm auch nicht schließen
    ich hoffe so sehr, dass mir hier jemand helfen kann..

ich hatte das problem mit den bluescreens und cubase auch schon auf meinem alten rechner.. weiß aber nichtmehr ob es der gleiche bluescreen war.
    habe die vermutung, dass es an meiner soundkarte (e-mu 0404 usb) liegen könnte, da der hersteller schon länger keine treiberupdates mehr anbietet..ist aber nur eine vermutung.

wäre echt toll wenn ihr mir helfen könntet!!
    liebe grüße und schönes wochenende

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Last edited: Dec 15, 2012
  3. da die bluescreens quasi willkürlich und ohne jegliches muster auftreten habe ich es bisjetzt nicht mit der onboard-soundkarte getestet

soll ich den bluescreen-ausleser benutzen und die informationen davon nochmal posten oder reichen die informationen aus dem ersten post zur analyse?

danke für die treiber. werde mal versuchen ob es mit den aktuelleren auch vorkommt.. aber die details klingen ja nicht so vielversprechend..

4. deoroller

Was soll man sonst für einen Treiber installieren, wenn Creative nur den Beta mit Ach und Krach herausbringen konnte und das zwei Jahre nach der Beta Phase von Windows 7? Der Treibersupport ist mittlerweile so mies geworden, dass man auch gute Hardware nicht mehr von denen kaufen sollte. Ohne gute Treiber ist auch gute Hardware nicht zu gebrauchen.

5. ja das ist wirklich eine ziemliche frechheit.. regen sich auch in anderen foren einige leute drüber auf. ..aber was will man machen.

das problem tritt mit dem beta treiber leider trotztdem auf :(

habe mal die minidump datein hochgeladen falls das was hilft
    gruß!

Attached Files:

6. deoroller

Da sind drei gleiche Bluescreens.

SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION

Code:
    Dump-Datei 	Absturzzeit 	Fehlerprüfstring 	Fehlerprüfcode 	Parameter 1 	Parameter 2 	Parameter 3 	Parameter 4 	Verursachender Treiber 	Verursachende Adresse 	Dateibeschreibung 	Produktname 	Hersteller 	Dateiversion 	Prozessor 	Absturzadresse 	Stapeladresse 1 	Stapeladresse 2 	Stapeladresse 3 	PC-Name 	Pfad 	CPU-Anzahl 	Hauptversion 	Nebenversion 	Dump-Datei Größe
    121412-12542-01.dmp	14.12.2012 17:33:00	SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION	0x0000003b	00000000`c0000046	fffff800`02efbb80	fffff880`0a7a3cd0	00000000`00000000	ntoskrnl.exe	ntoskrnl.exe+7efc0	 	 	 	 	x64	ntoskrnl.exe+7efc0	 	 	 	 	F:\bluescreen\121412-12542-01.dmp	4	15	7601	275.088
    120712-11512-01.dmp	07.12.2012 21:04:28	SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION	0x0000003b	00000000`c0000046	fffff800`02ef9b80	fffff880`09f0bcd0	00000000`00000000	ntoskrnl.exe	ntoskrnl.exe+7efc0	 	 	 	 	x64	ntoskrnl.exe+7efc0	 	 	 	 	F:\bluescreen\120712-11512-01.dmp	4	15	7601	275.088
    120212-22900-01.dmp	02.12.2012 19:55:14	SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION	0x0000003b	00000000`c0000046	fffff800`02d09b80	fffff880`0ad40cd0	00000000`00000000	ntoskrnl.exe	ntoskrnl.exe+7efc0

Der Fehler kann bei inkompatibler Hardware auftauchen, wenn die Treiber nicht in Ordnung sind. Beta Treiber sind da auch nicht empfehlenswert.
    http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms818997.aspx

Hier wird der Fehler in Verbindung mit IEEE 1394-Geräten (Firewire) genannt.
    http://support.microsoft.com/kb/980932/de

7. also da ich keinen firewire hub am pc habe kann das eigentlich garnicht sein.
    demnach kann es eigentlich nur die soundkarte oder die grafikkarte sein (die sehr alt ist und demnach auch sehr alte treiber hat)

da ich das problem aber auch schon bei anderen rechnern hatte (weiß allerdings nicht genau ob es die selben bluescreens waren - vermute es aber) denke ich, dass es an der soundkarte liegt.. die anderen (nicht beta) treiber sind ja von 2007..
    möchte jetzt allerdings ungerne auf gut glück eine neue soundkarte kaufen

wie kann ich rausfinden woher genau der fehler kommt?

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann probier den Onboard-Sound, wenn Du keine andere Karten einbauen willst. Hauptsache die betreffende Karte verläßt zum Testen mal den Rechner.

9. ich kann es leider nicht ohne die soundkarte testen, da ich die soundkarte brauche um mit cubase zu arbeiten. könnte mit der onboard karte nicht testen ob der fehler auch auftritt, da ich nur mit der externen soundkarte die projekte bearbeiten kann, die ich bearbeiten wenn der fehler auftritt…

kann man das nicht irgendwie analysieren welcher treiber für den absturz verantwortlich ist?

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das Programm unterstützt nur bestimmte Soundkarten?
    Das ist natürlich doof. Startet es dann gar nicht erst?

11. es startet schon aber ich kann die projekte nicht richtig abspielen oder bearbeiten bzw. das machen, was ich sonst auch mache wenn es zum absturz kommt

aber wie gesagt..da es bei meinen alten rechnern auch immer vorkam, gehe ich stark davon aus, dass es an der karte liegt..

analyse-tools in der hinsicht gibt es nicht oder?

12. deoroller

13. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wirf den Creative Müll raus und kauf Dir Asus oder Terratech.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page