1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 verschiedene Grafikkarten

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Broadside, Jan 14, 2018.

Tags:
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Broadside

    Broadside ROM

    Hi,

    ich habe eine GTX 1070 in meinem Rechner und noch eine GTX 780 rumliegen. Meine Frage wäre ob es generell Möglich ist zwei verschiedene Grafikkarten in einen Rechner einzubauen oder ob man dafür immer zweimal dieselbe benötigt.
     
  2. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Nutze nur die aktuelle Karte. Die GTX 780 ist alt. Die würde ich verkaufen oder als Ersatz in die Schublade leben.
    SLI ist sowieso relativ tot. Das macht heutzutage kaum noch jemand. Erfreue dich einfach an deiner neuen Karte.
     
  3. Broadside

    Broadside ROM

    Ich nutze derzeit zwei Bildschirme. Der Hauptbildschirm läuft über die 1070 und der zweite über den Prozessor, diesen würde ich aber ganz gerne auf der 780 laufen lassen.
     
  4. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Die 1070 hat doch haufenweise Anschlüsse, da gehen auch mehr als 2 Monitore anzuschließen.
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Jetzt ist ein guter Zeitpunkt, um die GTX780 zu verkaufen. Die Grafikkartenpreise sind am steigen (GTX1060 6GB über 300€, GTX1070 über 500€, AMD RX580 8GB über 400€, Vega doppelt so hoch wie UVP) und werden voraussichtlich noch bis März/April hoch bleiben, so dass auch gebrauchte Karten, die früher mal High-end waren, gut bezahlt werden. Das ist auch vielleicht die letzte Gelegenheit für einen ordentlichen Erlös für die GTX780. Ich würde mir die nicht in den Schrank legen.
     
  6. Broadside

    Broadside ROM

    Erstmal danke für eure Antworten :)
    Nur meine Frage ist noch nicht ganz beantwortet.
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Kurz: schließe beide Monitore an die 1070 an. Das bringt in der Summe das Meiste.
     
  8. Broadside

    Broadside ROM

    Aber das wird ja die Leistung der Grafikkarte beeinträchtigen?
     
  9. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Warum?
     
  10. Broadside

    Broadside ROM

    nun ja wenn auf dem Hauptmointor zb AC läuft und auf dem anderen ein Livestream oder YouTube Video dann sehe ich jetzt z.b das AC deutlich weniger fps hat als ohne.
     
  11. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Probiers doch einfach aus, wenn Du eh schon die Anzeige der fps überwachst.
    Vielleicht wird es sogar besser...
     
  12. Broadside

    Broadside ROM

    naja eig spiele ich das auch nicht, ich starre nur auf die fps xD
     
  13. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Dann gibt es eine Stelle mehr, hinterm Komma.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page