1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Wlan Router verbinden

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by gasgigant, Oct 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gasgigant

gasgigant ROM

Hallo,

Ich habe einen Router (A) ( ohne wireless ) der mit dem Internet verbunden ist, einen weiteren Router (B) der eigntlich nur als switch fungiert und mit Router A verbunden ist. Ich selber möchte diese Internetverbindung nutzen (und habe auch die Erlaubnis Winken , nur bin ich in meiner WG ein wenig weit entfernt vom Netwerk, so das ich damit ich Daten empfange, ich meinen PC am Fenster genau justieren muss, damit ich eine Verbindung herstellen kann.
    Ich habe einen weiteren Router (C) gekauft und würde diesen gerne bei mir aufstellen, so dass er als Repeater fungiert, und alle meine Mitbewohner ebenfalls auf das Wireless LAn zugreifen können. Also: Ist es möglich Router (C) mit Router (B) so zu verbinden, das Router C quasi als Wireless Switch funktioniert? Oder habt ihr noch eine andere Idee, wie ich dieses Problem umgehen könnte? ( Bitte nicht: Zieh ein Kabel etc.)

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Simon

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das hängt davon ab, ob der Router diese Funktion unterstützt.
    Im Handbuch lesen!

3. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

4. gasgigant

gasgigant ROM

Es ist ein D-Link DI-524, alternativ hätte ich dann noch einen DI-624, das sind die beiden die ich verbinden möchte. Könnte halt auch Router (B) -> DI-624 gegen Router (C) DI-524 austauschen. Habe aber von beiden leider kein Handbuch hier, wüsste aber auch nicht nach welcher Funktion ich da suchen müsste..( gezwungener Wirelessneuling ) Weisst du zufällig was?

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hier kräuseln sich doch bei mir immer wieder die Fingernägel! Studenten sind nicht in der Lage, eine Bedienungsanleitung beim Gerätehersteller runterzuladen! :aua:

6. gasgigant

gasgigant ROM

Doch klar, kann ich, hab ich auch schon getan... Nur nach welcher Funktion such ich denn da???

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Na sicher nach der Betriebsart, in der du den Router betreiben willst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page