1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 x msi 6600gt laufen nicht zusammen(SLI)

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by xarto, Dec 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xarto

xarto ROM

Hallo erstmal.

Ich hab das MSi Board K8N und habe mir 2 mal die Grafikkarte 6600 GT auch von MSI gekauft und wollte die mit der SLI-Brücke parallel laufen lassen (PCI-Express versteht sich). Aber irgendwie will mein PC nicht so wie ich will. Habe auch schon nach Treibern gesucht die die zusammenarbeit der beiden ermöglichen sollen aber ich finde nur die Normalen N-Force 4 Treiber. Ich glaube mit denen geht das auch frage ist nur wie? Es gibt unter den Einstellungen der Graka die Registerkarte SLI-Multi-GPU, aber darin steht nur das ich alle Nicht-SLI-fähigen geräte entfernen soll, das wars.
    Also beide Grafikkarten sind installiert aber ich nutze im Moment nur eine wie es scheint.

Wenn irgendjemand n Tipp hat, wär ich echt dankbar.

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

auf dem K8N läuft sowieso kein SLi, nur auf dem K8N SLi ;)

Ist SLi im BIOS aktiviert? Aktuellster Grafikkarten Treiber installiert?

3. xarto

xarto ROM

ja klar hab ich das sli board :cool:
    also habe den Treiber 91.45_forceware_winxp2k_international runtergeladen und installiert. Finde das auf der Msi Page auch etwas unübersichtlich aber egal. Sind denn in diesem Force 4 Package die Grafikkartentreiber enthalten?
    Also eine Funktion SLi-anschalten gibt es nicht.
    Es gibt nur eine Funktion First-Graphic-Detect (o.ä.) und die kann man auf First PCIe oder nur auf PCI setzen. Meine steht auf dem First PCIe

4. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

hast du die SLi Karte von Single VGA auf Dual VGA gestellt?

5. xarto

xarto ROM

hi. also bei mir im bios gibt es diese funktion nicht. oder ich habe sie nicht gefunden. ihr könnt mich gerne eines besseres belehren.
    Also einen Extra treiber gibt es anscheinend nicht. Habe schon Quad-treiber gesehen aber wie der name schon sagt habe ich ja keine 2 Grafikkarten prozeesoren auf einer Karte. also *******-
    HILFE!! :jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page