1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 XP auf nicht partionierter Harddisc

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by merry2122, Feb 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. merry2122

merry2122 ROM

Hallo zusammen,
    mir ist bei der neuistallation von Windows XP (zweck Formatierung) einen Fehler unterlaufen. Nun habe ich zwei Xp auf einem Harddisc....genau!! Alles ist durcheinander....

Wie kann ich einen nun löschen? (Bei mir geht es Boot von CD nicht! Technisches Problem....also ordnungsgmäße Formatierung ging nicht!!)Suche dringend nach andere Möglichkeiten...:cool:

2. Sele

Sele Freund des Forums

Doch, das geht mit Sicherheit!

3. merry2122

merry2122 ROM

Also...nun muss ich noch einiges hinzufügen:
    1- Interne CD-ROM laufwerk ist defekt.
    2- Ich habe einen extrenen DVD Recorder besorgt und erhofft von diesem booten können.
    3- Bios in setup system erkennt kein DVD extern.
    4- DELL Optiplex GX 260 (Bios habe ich auf A09) updated.
    5- Ich kann nicht den Bios dazu bringen von DVD einzuspringen und alles zu formatieren bzw. neuzuinstallieren...Ich finde den Befehl auf dem System setup nicht!!!
    6- Meine Frage bezog sich darauf ob einen Weg gibt, ein von beiden Operationgsystem so zu löschen.

Danke für jeden Hinweis
    PS: Ich brauche Befehle, um Bios Konfiguration zu ändern oder vielleicht durch cmd was ändern?!?!

4. Sele

Sele Freund des Forums

Ähm, auf die Idee mit dem externen Laufwerk bist Du ja immerhin schon gekommen. Dass es PCs gibt, die nicht von externen Geräten booten können, trifft leider auf Dich zu.

Warum kommst Du jetzt nicht auf die naheliegendste Idee, das defekte CD-Laufwerk auszuwechseln?

5. merry2122

merry2122 ROM

Naja...
    Die Idee einen CD ROM Reader bei Dell zu kaufen hat sich in der Form geändert,dass man einen externen DVD/CD writer für alle Computer benutzen könnte.
    Ein einfacher CD-ROM Laufwerk bei Dell kostet immerhin 75 Euro. Habe natürlich 2 Professeuren in unserem Institut für Informatik und elektrotechnik an der Uni gefragt. Sie meinten, dass es geht...aber Intern ist wohl besser!!!!

Nun bleibt mir anscheinend keinen Weg mehr übrig...Ich dachte hier kennt jemand vielleicht ein Zauber Befehl für alter guter Bios von DELL.

:grübel::grübel:

6. Sele

Sele Freund des Forums

75,- € für ein CD-ROM??! In jedem x-beliebigen Online-Shop werden Dir DVD-Brenner für unter 40,- € (teilweise sogar unter 30,-) hinterhergeworfen!

7. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Im GX260 ist ein ganz normales IDE-Laufwerk verbaut. Wenn du das Gehäuse aufklappst, kannst du IDE- und Stromkabel vom Laufwerk abziehen, die beiden grünen Streifen zusammendrücken und das laufwerk aus dem Fach ziehen. Dann besorgst du dir ein neues Laufwerk (DVD-Multiformatbrenner IDE kosten max. 50€), schraubst die grünen Schienen vom alten Laufwerk ab und an das Neue dran, setzt den Jumper auf CS, steckst alles wieder zusammen und fertig.

8. K3Alpha

K3Alpha Kbyte

eventuell könnte man das externe Laufwerk (wei bei manchen Festplatten auch) auch ausbauen und in den PC verbauen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page